Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 25.12.2005, 8:50 Uhr

Ich hasse dieses Fest !!!

Na,wer wohl noch? Es war schon ziemlich ätzend. Morgens waren wir auf dem Friedhof bei meiner Oma, die vor 2 Tagen beerdigt wurde. Dann bei meinen Eltern zum Essen, Spazieren gehen, Kaffee trinken, Bescherung.
Wunderbar, wenn die Kinder:
a) beschlossen haben, dass Essen nicht zu mögen
b) nicht ständig irgendwelchen Blödsinn gemacht hätten, was sie sich daheim gar nicht vagen würden
c) Ständig mit irgendwelchem Mist sich gegenseitig übertrumpfen wollten und so um Aufmerksamkeit ohne Ende heischten (also so ala: Opa mag mich viel lieber und ist mein Freund, nicht deiner).
d) das IST MEIN GESCHENK, nicht Deins-Kämpfe austrugen.

Entsapannt lief eigentlich nur der 2stündige Spaziergang ab, wo wir viel Spass hatten.

Und abends als die Kinder im Bett waren hatte ich meine: "Womit-hab-ich-das-alles-nur-verdient-Krise", einschließlich Gedanken um den Verflossenen und ausmalen, wie er jetzt bei Mami und Papi Bescherung hat und sie ihn sicher dafür loben, dass er die Frau mit den 2 Kindern endlich von den Hacken hat...... :-(

Beim Revue passieren lassen des Tages kam ich zu dem Entschluss, dass kein Mann der Welt sowas freiwillig ertragen würde und es schon ganz gut ist, dass ich nun mutterseelenallein da hockte. :-((

ABER heute wird ein entspannter Tag - mein Ur-Exi kommt, den kann nichts erschüttern. Abends kommt meine Freundin und da wissen die Kinder eh, dass sie Sendepause haben und Mama und Nati sich nicht auf irgendwelche Macht-Spielchen einlassen.

LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.