Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 17.11.2016, 7:06 Uhr

ja, es wird angerechnet falls die Eltern nicht arbeiten

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger, Arbeiten und Elterngeld!

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, die ihr sicher beantworten könnt. ich bin schwanger (10.Woche) und könnte jetzt noch einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. der AG weiß aber nichts von der SS. ob ich moralisch den vertrag unterschreiben kann, weiß ich jetzt ...

von k10284 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, arbeiten

Arbeiten nach Elternzeit..Kündigung..?

elternzeit endet nä. monat im juni.....wann kann der AG kündigen, gleich am ersten tag nach der elternzeit....? muß der AG den Angestellten nicht noch 3 monate einstellen u. lohn zahlen ? kann man ne abfindung verlangen.?...arbeitsverhältnis ist genau 4 jahre, 4 monate ...

von Keks10 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, arbeiten

Wer ist nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen....? Ehegattenunterhalt?

Hallo liebe Leute, wer ist von euch nach der Elternzeit wieder mit der Arbeit angefangen? Ich werde in 2 Monaten wieder anfangen, gleiche Firma aber halbe Stundenzahl. Freue mich schon :-) Am Freitag kam ein Schreiben vom Anwalt meines Mannes, ich solle nach der ...

von Lotte08 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, arbeiten

Hallo...ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Elternzeit und wieder Arbeiten gehen

Ich war schon lange nicht mehr hier, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen...meine Elternzeit endet Ende Februar 2012. Ich habe vorher Vollzeit d.h. 40 Stunden/Woche gearbeitet.. Nun meine Frage...wie sieht es aus bei Alleinerziehenden und Teilzeit nach der Elternzeit ...

von Vicky27 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, arbeiten

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, arbeiten

Elternbeitrag OGS - Frage zu Rückerstattung

Habe eine dringende Frage und hoffe hier kennt sich jemand aus. Ich bin seit Anfang 2015 "offiziell" alleinerziehend (sprich Ex nicht mehr bei mir gemeldet). Für die OGS-Betreuung unserer Tochter habe ich jedoch weiterhin den Höchstbetrag gezahlt, der sich an unserem ...

von Lita 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit u Elterngeld getrennte Eltern

Mein ex u ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, im März bekommen wir noch den zweiten nachwuchs. Jetzt ist die frage, kann er elterngeld u elternzeit beantragen/nehmen/bekommen, auch wenn er nicht mehr bei uns gemeldet ist? Bzw kann ich irgendwelche Unterstützung beantragen, ...

von San17 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hartz4 und pflegende Eltern

Frage! Ich bin 37 Jahre alt, 5jähriges Kind, alleinerziehend und habe kranke Eltern die ich pflege. Mein Vater hat seit 9 Jahren einen Schlaganfall (Pflegestufe 2) und meine Mutter ist psychisch krank! Jetzt soll ich vom Jobcenter eine 9 monatige Maßnahme mitmachen und ich ...

von Karina79 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die Anspruchshaltung der Kinder (finanz. Verantwortung der Eltern betreffend)

Ach Leute... Ich mag mal ein bisschen genervt sein... Mein Großer ist 16 und meistens ein recht verständiges Kerlchen. Er hat durchaus verstanden, dass er das Benzin für sein Auto selbst verdienen muss und dass auch sonst Geld nicht vom Himmel fällt. ABER wenn es zur ...

von desireekk 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Haftpflicht bei getrennten Eltern (und GSR)... wer haftet wann?

Hallo in die Runde, der KV und ich sind ja getrennt, die Kinder sind Teenager. Sie besuchen im Sommer für einen guten Monat den KV, wir selbst wohnen mittlerweile nicht mehr in Deutschland, der KV schon. Nun bekam ich gestern (mal wieder über die Kinder) übermittelt, ...

von desireekk 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.