Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggsy am 16.11.2016, 6:49 Uhr

So, ich geselle mich dazu!

Guten Morgen!! Habe mich nach langem Hin und Her von meinem Partner getrennt. Verschiedene Wohnungen suchen wir schon länger... Leben momentan noch im Eigenheim dass wir aber gerade verkaufen. Habe eine 1 jährige Tochter, die ich natürlich mitnehmen werde. Auch habe ich den Verdacht (bin mir ziemlich sicher) dass ich nochmal schwanger bin. Habe heute noch Termin beim Arzt. Wie es nun weiter geht... Da hab ich keine Ahnung! Freu mich aber irgendwie seeeeeeeeeehr auf diesen Neuanfang! Bin mir aber auch im klaren dass es schwer werden wird! Ich muss aber dazu sagen dass meine Ex Partnerschaft noch nie unter einem guten Stern stand... Ich hoffe ihr habt kein falsches Bild von mir habe mir eingebildet dass ich einfach so weiter machen kann... So eine lieblose Beziehung!! ReißLeine hab ich zu spät gezogen! Aber ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen! Ich kann trotzdem das beste daraus machen und das werde ich ganz sicher! Hat jemand schon mal so was ähnliches in seinem Leben erlebt? Liebe Grüße!!

 
16 Antworten:

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von spiky73 am 16.11.2016, 11:53 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier!

Alleinerziehend zu sein ist mit Sicherheit nicht immer einfach, aber schwieriger als in einer nicht-funktionierenden Beziehung zu verharren ist es ganz sicher nicht.
So ungewöhnlich ist die Konstellation ja nicht - die Erfahrungen der ForumsmitgliederInnen sind alle unterschiedlich - und ähneln sich unterm Strich dann doch oft...

Liebe Grüße, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 13:14 Uhr

Mach erst einmal einen Schwangerschaftstest... es war und ist lieblos und es gibt ein langes Hin und Her... es gibt aber auch ein ganz kleines Kind und nun vielleicht ein frisch gemachtes neues.
Du kannst es nicht rückgängig machen? Bist du dir sicher, dass das grad keine - vielleicht hormonbedingte - Kurzschlussreaktion ist?

Meine Kinder waren knapp 3 und 4 bei der Trennung.
Das ist nun fast 10 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 16.11.2016, 13:23 Uhr

Danke fürs Lesen! War gerade beim Frauenarzt... Es ist tatsächlich eine Zyste! Also das ist doch der Hammer in Dosen dass einem der Körper so einen Streich spielen kann... Ich war zu 98% sicher!!! unglaublich!!!! Mir ist doch aber ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!! Also, meine Entscheidung steht definitiv, es gibt nix mehr zu rütteln!!! Ich muss raus aus dieser Beziehung, bevor ich kaputt geh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 13:53 Uhr

Für mich ist das ein wenig unverständlich... die Beziehungshölle aber im Bett geht noch was.
Aber herzlichen Glückwunsch zur Zyste da du für diese das alleinige Sorgerecht hast wird sie kein Problem darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich als auch nicht verstehen..

Antwort von Mone76 am 16.11.2016, 14:08 Uhr

.... steht kurz vor der Trennung. Ehe läuft beschissen, aber man springt noch dazu ohne Verhütung zusammen in die Kiste. *kopfschüttel*

Bei meinem Ex und mir lief Jahre nix mehr im Bett als es zur Trennung kam.

Unverständliche Grüsse
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 16.11.2016, 15:33 Uhr

Ja, das hört sich auch echt richtig assi an, ich weiß... Wieso das passiert ist... Ich weiß es auch nicht genau, Gewohnheit, dass er Ruhe gibt! Keine Ahnung, keine meiner Ausreden ist eine gute Entschuldigung!!! Das weiß ich und natürlich brauche ich mich nicht wundern dass ihr mir das, völlig zu Recht, vorwirft... Ich bin jedenfalls recht froh dass das ganze nun so ausgegangen ist! Aus meinem Fehler hab ich definitiv gelernt! Nicht nur aus Respekt vor einer Schwangerschaft. Werde nun weiter nach einer geeigneten Wohnung für meine Kleine und mich suchen! Das hab ich mir absolut einfacher vorgestellt Danke für eure Kritik und Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsicht ist ja gut...und nun Kopf Hoch....liegt noch viel....

Antwort von Mone76 am 16.11.2016, 15:59 Uhr

.....stressige und anstrengende Zeit vor Dir.

Mein Mann und ich (40) sind nun seit knapp 1,5 Jahren getrennt. Scheidung läuft. Habe 2 Kinder (11/7).
Wenn du Fragen hast.
Wie alt bist Du denn?

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsicht ist ja gut...und nun Kopf Hoch....liegt noch viel....

Antwort von Mone76 am 16.11.2016, 15:59 Uhr

.....stressige und anstrengende Zeit vor Dir.

Mein Mann und ich (40) sind nun seit knapp 1,5 Jahren getrennt. Scheidung läuft. Habe 2 Kinder (11/7).
Wenn du Fragen hast.
Wie alt bist Du denn?

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 16:40 Uhr

Nein, ich finde das nicht asi und das war auch nicht vorwurfsvoll gemeint... war nur verwundert, weil ich mir das nicht vorstelle kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 16.11.2016, 16:44 Uhr

Mach ich das richtig mir dem beantworten???? Ich werde 30 Jahre alt. Seid ihr nach der Trennung auch ausgezogen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 16:53 Uhr

Nicht so richtig, denn normalerweise steht die Antwort schräg unter dem Text auf den man sich bezieht.

Ich bin Wiederholungstäter. Das 1. mal AE war ich mit Mitte 20 (Kinder 4 und 6 Jahre alt) und das 2. mal AE dann mit 2 weiteren Kindern vom neuen Partner als ich Ende um die 40 war.

Jetzt bin ich 50. Mein Jüngster wird 13, mein Ältester 30 und ich habe mich gedacht ich höre dann mal auf mit Zusammenziehundkinderkrieggeschichten. Damit geht es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 17.11.2016, 8:17 Uhr

Ich kann aber irgendwie nur auf manche Beiträge antworten... Die Technik und ich... Ich weiß (schon lange) dass ich allein mit der kleinen erstmal besser dran bin. Wie schon geschrieben, mein großes Problem ist momentan nur noch die passende Wohnung für uns zu finden.. Arbeite zwar seit sechs Monaten wieder und bin, Gott sei dank, nicht von Armut betroffen aber sobald ich sage dass "nur" mein Kind und ich einziehen würden werde ich mehr oder weniger abgewürgt echt krass... Verrückte Welt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche

Antwort von spiky73 am 17.11.2016, 9:00 Uhr

Guten Morgen!

Es dauert in der Regel ein bißchen, bis man eine Wohnung findet, ja, aber einfach nicht die Geduld verlieren.

Wohnst du ländlich oder in einer Stadt? Wohnungsbaugesellschaften sind nämlich immer eine gute Anlaufstelle!

LG, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 17.11.2016, 9:28 Uhr

Lebe ländlich!! Vielleicht liegt es daran, viele ältere und sehr konservative Vermieter... Wohnungsbaugesellschaft hat lediglich sozial-wohnungen! Mehrere Hochhäuser die aber in unsrer mini-Stadt ein kleinen aber feinen sozialen Brennpunkt bilden... da sollte kein Kind aufwachsen müssen! Heute warte ich wieder auf die regionale Verbraucherpost... Da stehen auch immer anzeigen drin!!Danke dass ich euch voll Sülzen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von purzel87 am 17.11.2016, 20:06 Uhr

Hallo biggsy,
Willkommen bei uns, Alleinerziehenden mamas
Wohnst du in Bayern aufm land, dass die leute/Vermieter dich abwürgen?das sie so konservativ sind. Es ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches mehr Alleinerziehend zu sein... da hab ich Unverständnis für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich geselle mich dazu!

Antwort von Biggsy am 17.11.2016, 21:38 Uhr

Dankeschön!
Ja, in Bayern / Oberfranken. Ich finde das unglaublich... Aber am Samstag hab ich wieder eine Besichtigung Sind zwar wieder mehrere Interessenten auf einmal aber ich gebe die Hoffnung keinesfalls auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.