Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 21.06.2013, 14:37 Uhr

Ikman

Ich meine es nicht böse, aber das ist genau der Punkt: Ich vermisse ind en Postings die Entschlossenheit und das klare "GEHT GAR NICHT!".

Er muss wissen, was er will. Für sich und seine Kinder. So blöd es ist: Es ist SEIN Job, die Lawine loszutreten und das kräftig und nicht mit bereits vorher eingezogenem Kopf. Er muss auch seine Wirkung auf andere bedenken: Wer nur mal ganz zart anklopft und sich gleich abwimmeln lässt, wirkt weder sehr überzeugend noch besonders beunruhigt. WENN richtige Probleme der Kinder vorliegen, muss er deutlich mehr Kampfgeist entwickeln und wenn´s sein muss auch 5x die Woche am JA anrufen und nachfragen, ob sie nun endlich was unternommen haben. Druck machen halt! Von allein stresst sich selten jemand, solange der Eindruck besteht "geht schon irgendwie".

DEIN Job wäre in diesem Fall, ihm das vor Augen zu führen. Ihn klar zu fragen "Was ist jetzt?!"

Den Kindern gegenüber mag die Mutter ihre Dominanz etl. durchsetzen können. Argwöhnisch gewordenen Ämtern gegenüber langfristig eher nicht.

Was ist für die Kinder schlimmer: Wenn es kurzfristig noch mehr hochbrodelt oder wenn es langfristig so weitergeht wie es jetzt ist? Dazu braucht ER eine Antwort und aus der muss er seine Konsequenzen ziehen.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.