Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 08.08.2013, 15:02 Uhr

ich wollte nur mal alle Mut machen die um die Namensänderung der

Kinder kämpfen wir haben gerade unser Urteil bekommen und es wurde für die Kinder entschieden gegen den Wunsch des leiblichen Vaters :-)

Die Kinder sind so glücklich...haben auch nun 3 Wochen gebangt seit der Verhandlung!

Lg Steffi

 
4 Antworten:

Re: ich wollte nur mal alle Mut machen die um die Namensänderung der

Antwort von Helena83 am 08.08.2013, 15:34 Uhr

Welchen grund hatte die namensânderung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte nur mal alle Mut machen die um die Namensänderung der

Antwort von robynluismami am 08.08.2013, 16:29 Uhr

Die Kinder wollten nach vier Jahren wie wir heißen und nun wie ihre Geschwister.. Zum leiblichen Vater besteht kein Kontakt. Trotzdem hatte er es abgelehnt nun hat das Gericht für uns entschieden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn über Jahre kein Kontakt besteht ist das einfach

Antwort von Sternenschnuppe am 08.08.2013, 19:22 Uhr

Bei den meisten die hier fragen ist Kontakt und die Trennung bei vielen recht frisch.
Da gibt es keine Chance ohne die Zustimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn über Jahre kein Kontakt besteht ist das einfach

Antwort von robynluismami am 08.08.2013, 19:46 Uhr

nein einfach ist das nicht....der Richter hatte uns nicht viel Hoffnung gemacht...hat nun 3 wo gebraucht um § zu finden die es begründen...da wir auch noch gem sr haben etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

GEZ Kündigung / Neuanmeldung / Namensänderung

Hallöchen.... vielleicht könnt Ihr mir bzgl. der GEZ weiter helfen. Mein Bruder bezieht Leistungen zur Grundsicherung. Natürlich kann er dann auch von der GEZ befreit werden. Er wohnt bei unserer Mutter. Die GEZ Gebühren laufen auf ihren Namen. Ich habe schon x-mal ...

von Dijanna 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Namensänderung nach Scheidung

Hallo, ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen. Nun möchte ich und unser Sohn gern meinen Mädchennamen annehmen. Weiss jemand von Euch ob das alles so einfach geht (vor allen Dingen auch für meinen Soh) und was so etwas kostet. Wäre Euch dankbar um jede ...

von jaju07 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Namensänderung bei alleingen Sorgerecht

Ich möchte gerne den Nachnahmen meines 4-jährigen Sohnes ändern lassen. Dieser trägt zurzeit den Nachnahmen seines Vaters. Mit dem Vater meines Kindes war ich nicht verheiratet. Ich bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht. Der Vater leistet keine ...

von iwa 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.