Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 07.08.2013, 15:39 Uhr

Viele Grüße aus Paris!

... immer wieder eine Reise wert!

 
5 Antworten:

ooohhh wo bleiben die Bilder???

Antwort von Keksraupe am 07.08.2013, 17:08 Uhr

da wollen wir auch unbedingt nochmal hin, meine Kleine ist ja riesen Frankreichfan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sind schon auf facebook...

Antwort von spiky73 am 07.08.2013, 19:40 Uhr

... Habe abends immer die Fotos eingestellt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Grüße aus Paris!

Antwort von Sonnenmond am 08.08.2013, 8:19 Uhr

Ganz viel Spaß wünsche ich euch! wir wollen wahrscheinlich in den Herbstferien nach Paris. Berichte doch mal, was man dort unbedingt gesehen haben muss!

Tolle Tage wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenmond

Antwort von spiky73 am 08.08.2013, 21:37 Uhr

huhu,

wir haben nicht so das straffe sight-seeing programm hinter uns gebracht, sind halt einige strecken gelaufen und haben uns die stadt im vorbeigehen angeschaut. schon das allein war es wert!

vor der abfahrt habe ich mir am bahnhof noch einen marco polo reiseführer 'paris low budget' gekauft, der kostet 7.50 EUR. den fand ich klasse, aber in der kürze der zeit (zugfahrt) konnte ich gar nicht mehr ein riesenprogramm zurechtschneidern.

am ersten tag haben wir am centre pompidou begonnen und sind am hotel de ville vorbei über die brücke zur ile de la cite - und dort zu notre dame. von dort zum justizpalast, wo ich eigentlich zur sainte-chappelle wollte, aber sowohl notre dame, als auch sainte-chappelle und orangerie (am tag drauf) hab ich mir verkniffen, da waren elend lange warteschlangen vornedran...

das war ja inzwischen meine 5te paris-fahrt. auf dem montmartre war ich nur 1x, kann mich zumindest nur daran erinnern, fand ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. dann eher musee d'orsay (impressioniste), orangerie (dort sind monet's seerosen und ein paar sachen vom frühen picasso und so), musee de cluny (mittelaltermuseum), den marche aux puces an der porte de clignancourt, den friedhof pere lachaise etc.
louvre war nicht so meins, die meisten gehen ja nur wegen der mona lisa da rein, dabei ist das museum riesig und eigentlich reicht ein tag für die besichtigung gar nicht aus.

ansonsten ist paris generell toll. allerdings wimmelt es vor taschendieben und meine große und ich sind gestern durch eine straße, wo ich dann schon schlucken musste. aaaaaber, wir wurden in ruhe gelassen und haben es überlebt. zum dank waren wir in einer kleinen indischen einkaufspassage (tipp aus dem reiseführer) und haben dort in einem schäbig wirkenden restaurant ein einmalig leckeres curry zu einem moderaten preis gegessen, das war wirklich klasse!

naja, je nachdem, wie lang man dortbleibt, muss man bei den sehenswürdigkeiten abstriche machen. zumindest ich kann das nicht, wie die japaner 10 europäische hauptstädte in 4 stunden durchhecheln...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenmond

Antwort von Sonnenmond am 09.08.2013, 8:32 Uhr

Danke für Deine Berichterstattung! hört sich gut an, außer, dass es dort viele Taschendiebe gibt. Das wußte ich gar nicht! dass das in Paris verstärkt ist.

Wahrscheinlich sollte man sich für 3 Tage wirklich nicht zu viel vornehmen, sonst ist man am Ende frustriert weil man das alles gar nicht schafft. Bin ja mal gespannt wie es in den Herbstferien wird. Wir fahren dann zum ersten Mal dort hin, wollen aber auch ins Disneyland.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.