Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 31.08.2019, 11:12 Uhr

Ich war mit dem Vater des Kindes nicht verheiratet,hatten aber das gemeinsame SR

Dazwischen hatte ich jahrelang das alleinige, inzwischen will er wieder das gemeinsame.

Und ja, es hat sich viel verändert.

Beim ersten Verfahren waren der Mitarbeiter des Jugendamtes sowie der Verfahrensbeistand uns beiden gegenüber neutral.

Jetzt sind sie komplett auf der Seite des Vaters. Die Krönung war, dass der Beistand mir gedroht hat. Unser Sohn ist seit einigen Monaten schwer krank, hat 2 OP´s hinter sich, sowie schwere Nachbehandlung. Auf ihn wird keinerlei Rücksicht genommen. Wenn Vater was will, müssen alle sofort herumspringen. Auch die Richterin, eine Frau also, hat ne Einstellung den Müttern gegenüber.....

Nimm dir nen Anwalt mit Biss, wechsele den jetzigen ggf.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater des Kindes

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater des Kindes

Vater des Kindes....was soll man nur machen....

Hallo alle zusammen, ich wollte euch nun kurz die Situation schildern, euch der Community als neutrale Instanz, damit ihr mir vielleicht Ratschläge oder Tipps geben könnt was oder wie ich es ändern kann. Nunja es ist so: Der Vater meiner Tochter ( sie ist jetzt 27 Monate ...

von Isabella123 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater des Kindes

Jobfrust oder warum bin ich nicht verheiratet?

Ich hatte letzten 2 Vorstellungstermine.Beim ersten war ich auch die Erste, die er sich angesehen hat, weil ich nur 5min weit weg wohne.Er sagte dann, das er sich noch jemand anguckt , "die wäre allerdinge verheiratet".Ok hat auch sonst nicht so gepaßt, da ich mit der Großen ...

von Aprilscherz2000 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Unterhalt nicht verheiratet...

Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Woche bei Euch nachgefragt wie es denn mit Unterhalt ausschaut, wenn man noch in einem Haushalt zusammen lebt...vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir auch gleich einen Termin bei einer Familienrechts-Anwältin geben lassen, ...

von Happy-Kugel 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Trennungsunterhalt wenn nicht verheiratet?

Hallo zusammen, weiß hier jemand ob mir im Falle einer Trennung von meinem Partner, mit dem ich nicht verheiratet bin, Trennungsunterhalt zustehen würde, bis ich wieder mehr arbeiten kann? Wir haben 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Wie hoch ist der Trennungsunterhalt in ...

von Jessi.B 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Hat sich eine von Euch in den Vater einer Freundin des Kindes verliebt???

Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit unglücklich in meiner Ehe mit zwei süßen Kindern. Nun hat es sich ergebn, dass ich mich in den Vater einer Freundin meines Kindes verliebe und er sich in mich. Hat jemand so etwas schon erlebt? Ich kann es gar nicht fassen, denn sowas geht ...

von StrokenAce 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater des Kindes

wohin mit der Wut auf den Vater des Kindes?!

Anlass meiner Frage ist folgender: Heut abend beim Insbettbringen sagte mein Sohn, er vermisse seinen Vater, woraufhin ich ihm anbot, ihn anzurufen. Da ich neben ihm lag, hörte ich das Telefonat mit. Das Kind wird im Spätsommer fünf Jahre alt, hatte bis Freitag eine ...

von ratlos... 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater des Kindes

Unterhalt obwohl nicht verheiratet?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne für eine Freundin erkundigen wie es mit Unterhaltszahlungen aussieht wenn Sie sich trennt und nicht verheiratet ist. Vielleicht wisst Ihr dazu ja einiges. Sie lebt momentan noch mit Ihrem Freund zusammen. Der gemeinsame Sohn ist 6 Monate ...

von Carmi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Unterhaltsvorschuß nicht mehr wenn verheiratet??

Hallo, stelle hier eine frage für einen Bekannten, seine Ex-Freundin, waren nicht verheiratet , 1 Kind , 3Jahre, hat geheiratet und hat ihn angerufen und gesagt sie würde ja nun kein Geld mehr von der Unterhaltsvorschußkasse bekommen. Stimmt das wenn man anehmen würde ihr neuer ...

von mariecarma 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.