Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 18.10.2005, 12:57 Uhr

ich krieg ne kriiiiiseeee

hallo julie,

ich muss mich suka insofern anschliessen, dass das soooo wild ja gar nicht war. das "f"-wort bezog sich doch eher auf seinen aufenthaltsort als auf dich, oder?

im grunde genommen brauchst du dich ihm doch gar nicht zu erklären. er weiss, dass er vater wird, und gut ist.

ich habe es mir zur angewohnheit gemacht, wenn der KV sich hier meldet, entweder per email oder telefonisch, dann bleibe ich ihm gegenüber nett und höflich, und rege mich eben bei meinen freunden über ihn auf, wenn überhaupt. und hirnrissige emails werden - falls nötig - erst mit ein paar tagen abstand beantwortet. dann bin ich meist wieder von meiner palme unten und in der lage, ihm das nötigste in knappen und einfachen sätzen mitzuteilen ohne persönlich zu werden.

im grunde würd ich mir darüber keinen kopf machen. das kind kommt so oder so, ohne sein weiteres zutun (sein job war schliesslich nach 30 sekunden erledigt). dann würde ich ihn als vater angeben und den amtlichen dingen ihren lauf lassen.

lügen? geschichten erzählen? hast du nicht nötig. bleib bei der wahrheit - den leuten, die nicht wissen müssen, wer der vater ist, brauchst du ja gar nix zu erzählen. und denjenigen, die es zu interessieren hat, solltest du keine märchen erzählen.

im grunde hat suka es schon gesagt - er hat den treffer versenkt, dann brauchst du ihn auch nicht zu schonen. mitgefangen, mitgehangen. ist halt meine meinung.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.