Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.10.2005, 11:57 Uhr

ich krieg ne kriiiiiseeee

Hi Julie,
ähm um ganz ehrlich zu sein: Soooo schlimm finde ich die mail gar nicht. Im Gegenteil, wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde würde ich fast behaupten, er INTERESSIERT sich tatsächlich dafür wie es weitergeht.

Raste bitte bei einer Antwort nicht aus, schreibe ihm sachlich. Irgendwer, entweder hier oder ne Freundin keine Ahnung, hat mal zu mir gesagt: Schreibe nichts persönliches mehr rein (z.B. "was Du mir alles angetan hast, Du Sau... ") sondern beziehe Dich wirklich und ausschließlich NUR noch aufs Kind!

Schreibs ihm halt nochmal (und ohne "hab ich schonmal gesagt, lies halt richtig")

Du möchtest gern, dass in der Geburtsurkunde ein Name steht bei "vater" da der Vater einen Namen hat!!! Der Vater ist nicht unbekannt, was da sonst steht oder der Vater ist halt kein Strich, der da sonst steht. Dass dort sein Name steht muss ja keinerlei Auswirkungen auf ihn haben (erstmal) da die GEburtsurkunde ja nicht öffentlich im Stadtanzeiger abgedruckt wird oder bei Dir im Rahmen an der Wand hängt. Du möchtest einfach ihn als Vater angeben, da dieses Kind einen Dir bekannten Vater hat, (den Du ja mal geliebt haben mußt, was ich aber net schreiben würde)

Wenn Du ihn aus Unterhaltszahlungen raushalten willst, erinnere mich nimmer richtig an die ganze Geshichte, dann schreibe ihm doch, dass Du auf Unterhaltszahlungen verzichtest. Was aber taktisch unklug wäre! Vor allem wenn Du wirklich mal Geld brauchst und beantragst beim JA einen Unterhaltsvorschuss, dann spätestens kommen sie auf Herrn Vater zurück! Also kann er sich ja gern aussuchen, ob er einen Mindestbetrag zahlt und Ihr einfach die Klappe haltet oder Du auf Unterhalt verzichtest, dann aber für immer. Wie gesagt, was taktisch unklug wäre. Mal davon abgesehen, dass es das MIndeste wäre, dass er wenigstens zahlt. Wie auch mal jemand gesagt hat: Reinstecken geht - aber danach die Konsequenzen tragen geht nicht?!

Was Dein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht, Du könntest Dir natürlich eine Geschichte zurecht legen von Mr. X, den Du mal getroffen hast, mit dem Du eine schöne Zeit hattest und der jetzt im Ausland lebt. Nur, diese Geshcichte kannst dann wieder dem Kind nicht erzählen.

Kennen die Leute Deinen.. Ex?! Den Vater vom Kind? Möchtest Du, dass er Euch später mal besuchen kommt?

Ansonsten schlage ihm doch einen Termin beim JA oder bei pro familia vor, wie man in Eurer Sache das Beste draus macht, für Dich, fürs Kind, für ihn.

Wobei natürlich die Frage ist, ob man SO JEMANDEM entgegenkommen muss?????

GLG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.