Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 22.08.2018, 8:39 Uhr

Ich gehöre dann jetzt wohl hier her..

Guten Morgen,
ich habe mich Montag Abend vom Vater meines Sohnes getrennt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich gerade noch etwas Planlos wie es denn jetzt weiter gehen muss.

Mein Sohn ist 2,5 Jahre, wird gerade in der Kita eingewöhnt und ich hoffe ich finde dann schnellst möglich einen Job.
Da er die Vaterschaft bis jetzt nicht anerkannt hat, liegt das Sorgerecht und Co bei mir.
Gestern war ich beim jobcenter, ich muss jetzt sämtliche Unterlagen einreichen und dann wird Miete und Lebensunterhalt übernommen.
Ich hoffe ja das das mit einem Job schnell wieder vorbei ist.
Die Wohnung muss ich aber kündigen, für 2 Personen übernimmt das jobcenter die Miete nicht dauerhaft.

So weit bin ich bis jetzt, ehrlich ich weiß nicht wo oben und unten ist.
Trennungen habe ich schon hinter mir, aber halt ohne Kind.
Heute wollen wir dem Kleinen sagen, das Papa nicht mehr nach Hause kommt und erstmal bei Oma wohnt.
Ob er das wohl überhaupt versteht?

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere einen guten Tipp, was ich unbedingt erledigen muss, worum ich mich kümmern muss, oder wie ich das Kind am besten auffangen kann falls er das alles nicht so gut verkraftet.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.