Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 02.09.2003, 8:03 Uhr

Ich geb auf

Huhu Janka!

Ja, was soll ich dazu sagen? Du hast es probiert! Wenn du merkst, dass es dir zuviel wird und das alles nichts wird - dann hat es keinen Sinn. Ich hardere auch mit meiner beruflichen Zukunft. Aber eins ist mir dennoch klar, wenn man ein bissel Hirn im Kopf hat, dann soll man das auch irgendwann nutzen - sonst ärgerst du dich irgendwann mal ohne Ende! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im Moment alles zu viel ist bei Dir. Die Umschulung, Kind, Haushalt, Schulden - Sorgen. Konzentrier dich erst mal aufs wesentliche, was in dem Fall Dein Kind ist und das du die Schuldensache doch geregelt bekommst. Gib nicht auf wegem dem Schuldnerberatungstermin, daran dass die Stelle so überlaufen ist, siehtst du auch, dass andere in der selben Situation sind wie Du. Steck den Kopf nicht in den Sand! Wenn wieder Mahnungen ins Haus geflattert kommen, dann schreib da hin, dass du um Zahlung bemüht bist und um einen Zahlungsufschub bittest. Oh je und jetzt setzt Senilität wieder bei mir ein: Wie heisst das doch, wenn keine Zinsen mehr drauf geschlagen werden sollen und der Betrag so bleiben soll, wie er ist? ( - Vergessen - ). Und nächsten Donnerstag kannst du dich gleich um 7.50 Uhr ans Telefon setzen und ständig die Wahlwiederholungstaste drücken, solang bis du durchkommst. Ich drück auch die Daumen!
Ich hab da gestern Abend übrigens noch was gelesen zu dem Thema Ausbildungs-/Umschulungskosten, da ging eindeutig hervor, dass man dadurch nicht benachteiligt werden darf! (D.h. du darfst durch deine Arbeitsbemühungen nicht weniger Geld haben, wie andere die "nur" zu Hause sitzen).

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.