Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 02.09.2003, 16:59 Uhr

GIB NICHT AUF!!!!!!!!!!! :o((((

hallo janka....
ich kenne dich nicht, aber ich habe heute zum erstenmal von deinen sorgen, ängsten und nöten gelesen!
du bist schon soweit gekommen.
bist die beste in diesem kurs!

vertrau auf dich,...du schaffst es!!!!!
du schaffst es!!! für euch, für fips und für dich!!!! :o)

ich kann dir nur raten,...geh morgen zu deinem arbeitsamt, rede mit deiner sachbearbeiter(in). es gibt anträge, die du stellen kannst für bewerbungsmaterialien, liegen im jahr bei ca 250€. auch der kitabeitrag wird mit 140€/mon bezuschußt! red mit ihr wegen der kleidervorschrift!

wenn dein zukünftiger arbeitgeber dir bereits eine stellung zugesagt hat, dann fasse mut und schildere ihm deine momentane wirtschaftlich schwere lage als alleinerziehende mama!
-DU BIST ES WERT!- vielleicht kann er dir vorab bzgl der kleidernorm entgegenkommen.

was fips betrifft, es gibt einrichtungen für gehörlose oder schwerhörige kinder, zb. DRK, AWO, Lebenshilfe, etc. such dir einen solchen ansprechspartner, telefoniere oder gehe alle ab, es lohnt sich. diese kitas kommen dein kind zu dir nach hause mit einem gesponserten bus abholen und bringen es dir wieder zurück!! außerdem haben diese einrichtungen spezielle förderungsmaßnahmen in bezug auf hörschäden!ergotherapeuten und logopäden kommen in solche einrichtungen ein bis zweimal wöchentlich,...ich weiß das!!!! ;o))

erkundige dich im übrigen bei pro familia und auch bei organisationen wie caritas, kirche, müttergenesungswerk etc!!!
du kämpfst schon so lange und hast auch schon sehr vieles erreicht! schmeiß nicht alles hin, denn du wirst es eines tages bereuen, glaub mir ich weiß von was ich spreche!
die zeit vergeht wie im flug, was sind da schon 18 monate, wenn du das leben mit kind noch vor dir hast?????
GIB BLOß JETZT NICHT AUF!!!!!! >:o(

ich weiß wie es dir ergeht, denn ich mache dieses dilemma schon ganze 3 jahre mit!!! und ich lebe immer noch!!!
manchmal weine ich nachts stundenlang bis die sonne wieder aufgeht (:"o(
manchmal denke ich sogar lieber gott,...laß mich nie mehr wach werden! ich schaffe es nicht mehr, ich habe keine kraft mehr!
doch ein neuer tag läßt mich wieder neuen mut und kraft schöpfen!
und dann stehe ich wie phönix aus der asche auf und kämpfe! >:o(
du reifst durch diese ständigen fast unlösbaren neuen aufgaben die dir gestellt werden!

mein pychologielehrer hatte uns einmal gesagt,...."jede neue hürde die einem im leben stellt wird, ist eine prüfung die man bestehen muß, damit man zum ziel kommt!"

von zeit zu zeit braucht man einen kräftigen tritt, damit man wieder klarere sicht nach vorne hat und aus daraus neue kraft geschöpft werden kann.

ich kämpfe momentan auch an 6 verschiedenen fronten, die alle sehr viel energie von mir fordern und mich ständig zurückschmeißen. ich bin auch mutterseelen allein mit meinem kleinen schatz. keine freunde, keine verwandten, keine familie!
habe meinen job verloren, keiner will für mich in irgendeiner form zuständig sein,...ich habe noch so viele andere sehr präsante baustellen, von denen hier niemand irgendetwas ahnen würde, aber ich kann sagen,...allen müttern das herz brechen würde.
und,...(:"o(( ....janka,...irgendwie geht es immer weiter! es muß!
ich weiß auch noch nicht, wie und von was ich noch irgendeine rechnung zur zeit begleichen soll. mir steht das wasser auch schon längst über beide ohren.
doch es muß weitergehen, da ich bei der geburt meiner kinder eine verantwortung übernommen habe und diese in der zukunft noch lange haben werde!

GIB NICHT AUF!!! bitte!

LG
talerchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.