Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 02.09.2003, 9:33 Uhr

... und doch...

Hi Janka,

einen letzten Anlauf würde ich nehmen. :-)

Ich habe nämlich das Gefühl, daß es irgendwie letztlich an ein paar Dingen fehlt, die für Dich Riesensummen sind, die aber von den entsprechenden Ämtern zu tragen sind.

Ok, KiTa-Kosten von 50,- €... wenn da das Essen mit drin ist, hast Du auch die entsprechende Ersparnis, also eigentlich nicht wirklich den Verlust.
Fahrgeld zur Umschulung zahlt eigentlich das Arbeitsamt, erst recht, wenn Du von dort Unterhaltsgeld beziehst, also nochmal hin! Dort auch nach Kleidung fragen!

Dann kann ich nur nochmal wiederholen: 20,- € monatlich beim Sozialamt für Schulmaterial absetzen lassen, ggf. zum Vorgesetzten. SCHRIFTLICH einen Antrag auf entsprechende Kleidung stellen, ggf. Widerspruch und einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken (Du hast die Zeit nicht, auf den Entscheid des Widerspruchsausschusses zu warten, deshalb Gericht.
Beim Vorgesetzten UNBEDINGT die vertraglich zugesicherte Stelle nachweisen und deine bisherigen Leistungen zeigen. Auf Einzelfallentscheidung drängen, Argumnent: Sozialhilfe ist Hilfe zur selbsthilfe usw. usw., Nachweise über Entwicklungsstand deines Kindes bringen, durchaus erwähnen, das Alternative jahrelanger SH-Bezug sei...
Diese Chancen wachsen bekanntlich nicht im Überfluß.

Nachdem Du so sehr für alles Bisherige gekämpft hast würde ich das alles nochmal versuchen. Also Reserven aktivieren und auf, Janka! Nixda aufgeben, weiterkämpfen!!!:-)

Die Argumente sind voll auf deiner Seite, nutze Sie! Bringe sie offensiv, höflich aber bestimmt vor! Sei selbstbewußt! Und habe keine Angst vor den Amtsleiter, notfalls gehst Du zu dem! Und sag ruhig, daß Du notfalls zu gericht gehst.

Du hast noch längst nicht alles verloren... und Du wirst es schaffen! :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.