Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laleluuuu am 02.09.2003, 20:40 Uhr

Ich geb auf

Hallo,

hört sich echt streßig an. Aber du hast es jetzt so weit geschafft. Ich kenne das selber. Ich bin mit Kind Arbeiten gegangen. Das war die Hölle! Dann habe ich Schule weiter gemacht, und eine Tagesmutter bekommen. Vom Jugendamt, diese bekommst du auch bezahlt. Da wäre dein Sohnemann besser aufgehoben mit 2 Jahren und hat bestimmt mehr spaß daran. Da die Tagesmutter sich besser um Ihn kümmern kann als die im Kita. Ich hatte auch den Punkt wo ich mir sagte nein das schaffst du nicht. Aber ich hatte eine super Lehrerin, die immer akzeptiert hat das ich ein Kind habe. Und eine super Schulpsychologin die mir immer zu Seite stand. Und es hat alles geklappt. Und bin froh das ich das durch gezogen habe.

Du bist jetzt schon so weit gekommen, du schaffst jetzt auch noch die 14 Monate. Ich mußte mit meinem Sohn damals zu Krankengymnastik und das Nachmittags, war streßig, und oft habe ich mir gedacht. Oh mann warum!!!! Aber ich war jedes mal stolz das ich es gemacht habe. Und es erleichtert dein gewissen ungemein.

Wegen SA, die übernehmen deine Schulkosten. Steht im Sozialgeseztbuch, so wie Ralph es beschreib würde ich es auch machen. Und sage dem SA, das du keine lust hast so lange von SA zu leben. Und dir deine Zukunft sichern willst. Und du hielfe brauchst!!!! Fahrkosten bekommst du ob jetzt vom Abeitsamt oder vom Sozialamt. Einfach nachfragen, denn das ist alles Geld was dir fehlt. Und Arbeitskleidung zahlt dir das SA auch. An sonsten zum vorgesetzten gehen, dann sieht es meistens anders aus. Denn manchmal sitzen echt spießige Leute beim Amt. Die meinen, das Geld würde ihnen selbst gehören!

Schulden, setzte ein Schreiben auf, das du Zahlungswillig bist, und Monatlich nur so und so viel zahlen kannst. Das verstehen die. So lange du dich meldest. Eine Schuldnerberatung würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Da ich bis jetzt nur schlechtes darüber gehört habe. Oder rufe deine Schuldner an! Die werden dies verstehen, erkläre ihnen deine lage!

Gebe nicht auf!!!! Das ist echt toll was du machst. Du kannst stolz auf dich sein. Und das mit Kind!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage beim Jugentamt nach, wegen einer Tagesmutter! Die zahlen dir diese auch. Damals waren das 600,00 DM, essengeld mußte ich selber tragen. Da ich nicht vom SA gelebt habe. Aber auch das wird das SA tragen.

Liebe Grüße
Laleluuuu

Die dir ganz doll die daumen drückt!!!
Nicht aufgeben!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.