Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.11.2012, 8:57 Uhr

ich finde die BW SEHR familienfreundlich

Da differieren wohl unsere Erfahrungen.

Diese Meinung teilen mit mir viele (u.a. im Bundeswehrforum).

Der Unterschied zwischen den Erfahrungen ist hier wohl, dass Du die Frau eines Soldaten bist/warst, und nicht die Soldatin selbst. Hier kann man nur hoffen, dass sich die betreffenden Stellen einsichtig zeigen und von einer umstationierung absehen.
Klar wird einer betroffenen Familie geholfen am neuen Standort wieder Fuss zu fassen. Das Problem ist aber dabei, dass eben ein soziales Netz, wie für AEs unabdingbar dort nicht aufgebaut werden kann.

Kleine Firmen ziehen halt nicht mal 500 km weit weg oder Verlangen einen Auslandseinsatz. Hierbei wird auch keine Rücksicht genommen, wie der Soldat (ob m oder w) das mit seiner Familie vereinbart.

Schlussendlich stehen AEs in der BW vor genau den gleichen Problemen wie alle anderen. Nur das die Gefahr einer Versetzung dort wesentlich höher ist.

>>schade, dass von vielen, die sicher nur wenige Berührungspunkte mit der BW haben, so undifferenzierte Sachen posten.
btw: habe ich und ich weiß auch, dass die Pflege von Familienangehörigen KEIN Grund ist, nicht versetzt zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.