Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 15.11.2012, 20:40 Uhr

Darf ich das???

Ich habe die Schnautze voll.
Ich will morgen und am we in den Strike gehen.
Meine Mutter VERLANGT mein Sohn VERLANGT. Ich mag nicht mehr.
Ich will morgen abschalten nichts tun und alle sind mir egal.

Mein Sohn 13 soll selber aufstehen sich das essen selber machen und zur Schule gehen und zurück kommen meine Mutter braucht sich auch net melden Telefon stell ich ab und ich verkriech mich.

Ich mache keine Einkäufe für andere ich mache kein Essen ich mache nichts einfach nichts.

Darf ich das??

 
7 Antworten:

Re: Darf ich das???

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 20:43 Uhr

Hat dein Sohn einen Wecker? Kann er selber zur Schule oder kommt er ohne dich nicht hin? Wenn ja, schlaf aus und sei mal faul. Sei nur so fair, ihm das heute schon mitzuteilen, dass er morgen ohne dich aufstehen muss. Wenn nicht, fahr ihn zur Schule und geh danach wieder ins Bett.

Deiner Mutter schuldest du sowieso nichts.

Ans Telefon musst du auch nicht gehen.

Viel Spaß und gute Entspannung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo

Antwort von Simpleton am 15.11.2012, 20:57 Uhr

Ihm habe ich das schon gesagt er zickt rum. Der Wecker steht auch schon gestellt in seinem Zimmer. Ja er kommt hin aber er muß ca. 30 Min. gehen.
Ich kann mich morgen früh nicht ausschlafen weil ich wieder hören muss ob er es schafft und früh genung raus geht.
Wenn ich ihn fahre kann ich nicht mehr schlafen.
Meine Ma ist neu hier aber morgen kann sie mich mal lieb haben.
Und die wichtigen Termine hab ich heute gemacht.

Nur ich weiss nicht wie ich mich entspannen soll

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das???

Antwort von Birgit22 am 15.11.2012, 21:05 Uhr

Mit 13 Jahren wird Dein Sohn ja in der Lage sein, ohne fremde Hilfe aufzustehn, und zur Schule zu kommen ? Sich am Mittag ne Pizza in den Ofen schieben, sollte auch drin sein ?


Mein Sohn könnte das, der kann auch seine Leibspeisen kochen.

Ich habe mir am Dienstag eine Auszeit genommen, nachdem ich 6 Wochen Dauerstress auf der Arbeit hatte, und in diese Zeit auch noch der Geburtstag meines Sohnes fiel ( diese Organisation konnte ich ihm nun wirklich nicht alleine überlassen *g* ). Mein Körper schrie förmlich nach einer Auszeit, die ich mir dann auch genommen habe.
Von einem 14jährigen verlange ich dann auch ein wenig Verständnis und Selbstständigkeit.

Ruh Dich aus, schlaf Dich aus, mach einfach mal das was DU willst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 21:12 Uhr

Lass ihn zicken. Ohren zu. 30 min laufen ist zumutbar.

Ach und deine Mutter ist die Dame, die wegen dir herzog und nun fast zum Pflegefall wurde mit ihren Ansprüchen?

Die kommt mal ein paar Tage ohne dich aus - ganz sicher. Auch die kann sich 'ne Pizza kommen lassen, falls der Rollator versagt.

Es gibt kein Gesetz, das dir verbietet 3 Tage faul zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut euch das mal an!

Antwort von Schippchen am 15.11.2012, 22:42 Uhr

Hardcore Mutterstreik nenn ich das!

http://www.frauenzimmer.de/video/babyfamilie/mutter-im-putzstreik-macht-den-haushalt-selbst.html

Es gab mal nen ausführlicheren Bericht, aber den finde ich nicht mehr. Wer noch mehr will und der englischen Sprache mächtig ist:

http://strikingmom.blogspot.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das???

Antwort von Pamo am 16.11.2012, 9:42 Uhr

Liegst du noch im Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das???

Antwort von angry.me am 16.11.2012, 10:08 Uhr

...wollte ich auch gerade fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Seit langem bin ich in einigen Unterforen unterwegs, auch wenn ich nicht immer aktiv bin, schaue ich mich viel um und lese auch viel mit. Am meisten bin ich im Suche...biete unterwegs! Doch das AE habe ich wohl bis jetzt unbeabsichtigt "übersehen". Da ich aber ...

von Isideria 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Ich weiß, das kennt Ihr gar nicht von mir, aber jetzt muss es mal sein: Mein Internet zuhause spinnt seit dem letzten Wochenende und ist seit Dienstag nachmittag ganz kaputt und das ist sooo blöd. Der neue Router (der war der ...

von Curly-Cat 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mal heulen, ganz laut... und lang und überhaupt

ich steh grad am rande eines absolutes nervenzusammenbruchs... nächste woche sollte eigentlich der Umzug sein, war alles abgesprochen, ist alles gebucht, reserviert und organisiert... und der Typ der die Wohnung eigentlihc zum 16.7 übergeben wollte ist nicht mehr erreichbar, ...

von engelchen_lpz 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Hallo, Ich hatte schon wieder ein weinendes Kind hier sitzen weil der Papa mal wieder den Wochenendtermin abgesagt hat. Sie hat ihn zuletzt vor zwei Monaten gesehen, ich muß ständig hinter ihm her telefonieren ob und wann er zeit hat für seine Tochter, ich hasse das ...

von Joycelina 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal rumheulen?

Ich bin total übermüdet, weil ich wieder nächtelang am Schreibtisch sitzen musste Nachdem mein Haushalt schon seit Monaten auf Schmalspur läuft und ich nur das Allernötigste schaffe und es hier sowieso schon unterirdisch aussieht, hat ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal heulen?

Eigentlich sollte ich mich ja freuen. Ich hab ab dem 1. endlich nur noch einen Job, mein Kleinster macht sprachlich erstaunliche Fortschritte und ich hab voraussichtlich bessere Arbeitszeiten. Und jetzt das große, traurige ABER!: Ich war heute mit meiner Ma beim Augenarzt (sie ...

von angry.me 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich umziehen?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn (fast 5) und ich wohne momentan in Sachsen- Anhalt. Aber da mir hier beruflich nichts positives vergönnt ist und ich nicht für den Rest meines Lebens vom Amt leben will, ziehe ich es in ...

von Angie4285 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich was fragen?

Hallo. Ich bin neu hier und bin durch Suchen bei Google auf dieses Forum gestoßen. Habe schon ein paar Fragen gelesen und würde gern auch eine stellen. Ich bin seit 2 Jahren von meinem Ex getrennt, es lief nicht mehr und wir hatten uns auseinander gelebt. Unsere gemeinsame ...

von Struwelpetra 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich vorstellen?

Unser kleines neues Katerchen. Er braucht noch einen Namen und so recht will uns nichts tolles und richtig gut passendes einfallen. Er ist ein kleiner sehr aktiver, ständig zwischen unseren Beinen wuselnder, sehr zutraulicher Geselle, der immer und in jeder Situation ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern/schimpfen?

Sch...Sch....Sch.... Meine Waschmaschine will nicht mehr waschen und natürlich merkt man das erst, wenn viel Wäsche da ist.... Und daß gerade jetzt zu Weihnachten und finanziell passt es natürlich auch gerade ...

von Brittad 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.