Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joycelina am 14.06.2012, 19:58 Uhr

Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Hallo,

Ich hatte schon wieder ein weinendes Kind hier sitzen weil der Papa mal wieder den Wochenendtermin abgesagt hat.

Sie hat ihn zuletzt vor zwei Monaten gesehen, ich muß ständig hinter ihm her telefonieren ob und wann er zeit hat für seine Tochter, ich hasse das so.

Wir hatten eigendlich abgemacht das sie von Samstag auf Sonntag dort schläft und heute ruft er an er müsse arbeiten es geht nicht.

Und dann darf ich mich noch anmachen lassen weil ich gesagt habe er soll ihr das selber sagen, das ginge doch nicht bla, bla, bla und dann immer das Unterschwellige wenn ich ihm doof komme zahlt er halt kein Unterhalt mehr und ich bin jedesmal scheißend freundlich zu ihm und möchte nur noch kot...

Wie kann man so wenig Interesse für sein Kind haben? Ich versteh das nicht.

SIe ist jetzt neun Jahre alt und bekommt das schon gut mit und mir tut es sooo leid. Sie möchte endlich ihren Papa mal wiedersehen.

Sie ist so ein tolles Mädchen, der weiß gar nicht was er alles verpaßt.

Traurige Grüße Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Antwort von Milia80 am 14.06.2012, 20:12 Uhr

Sag ihr einfach nciht wenn Papa kommt.

Er soll Termine nur mit dir abmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Antwort von Primrose am 14.06.2012, 20:16 Uhr

Ich bringe sie wenn sie dort schlafen kann sogar hin, da mein Freund auch in der Richtung wohnt, ich sollte ihr wirklich nichts mehr sagen wenn ein Termin steht.
Aber sie fragt ja auch nach ihm und möchte auch mit ihm telefonieren, was sie ja auch soll.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:anderer Nick, Joycelina=Primrose zumVerständnis

Antwort von Primrose am 14.06.2012, 20:18 Uhr

Ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Antwort von Terkey235 am 14.06.2012, 20:24 Uhr

Liebe Yvonne,

das tut mir unheimlich leid. Liest sich nicht schön. Meinst du, er muss wirklich arbeiten, oder was steckt dahinter? Gibt es eine Vereinbarung mit dem Jugendamt?
Ich würde ihr auch nichts mehr sagen. Arme Kleine.

Alles Liebe für euch,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Antwort von Primrose am 14.06.2012, 20:34 Uhr

Danke für Deine lieben Worte, ich find es nur komisch das er ständig arbeiten muß, ich nehme ja schon Rücksicht drauf das er Schichtdienst hat, er kann ja jederzeit wenn er frei hat sagen mensch wie siehts aus kann ich die Kleine sehen? Also ich glaube es ist viel Faulheit dabei, sie fordert natürlich auch und möchte beschäftigt werden logischerweise.

Ich denke einfach das da doch irgendwo eine Lücke für seine Tochter sein muß, er muß ja nicht 24 Std. arbeiten, es würde ja auch mal ein Nachmittag reichen, sie muß da ja nicht schlafen. Oder wenn er mal in der Woche frei hat das er sagt er holt sie mal ab, es sind nur 40 km , z.b. Spielplatz oder schwimmen.
Es tut mir nur so leid für sie.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Primrose am 14.06.2012, 20:41 Uhr

Es gibt keine Vereinbarung mit dem Jugendamt, ich hab ihn immer angerufen und gefragt wann erZeit hat und dann haben wir einen Termin gemacht.

Es ist jetzt bestimmt das 3.mal das er so was macht kurzfristig absagen.
Ich denke auch wenn er arbeiten muß ein paar Stunden wird er doch mal erübrigen können ?

Ich arbeite doch auch ganze Tage und habe Zeit für die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von babyproject am 14.06.2012, 20:55 Uhr

Kann Dich sehr gut verstehen! Bei uns
hat sich der KV trotz gerichtlicher Vereinbarung
seit März 2011 komplett aus dem Staub gemacht
der Kleine versteht seine Welt nicht mehr und leidet
sehr darunter ich werd das auch nie verstehen wie
Väter so sein können, ich wünsche der kleinen Maus
und Dir dass sich Euer Papa besinnt und sich wdr regelmässig
kümmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Primrose am 14.06.2012, 21:14 Uhr

Oh man, das ist ja auch wirklich furchtbar, und als Mutter blutet einem dann das Herz.
Wie alt ist denn Dein Kleiner?

Und man ist so machtlos, man kann die ja nicht zwingen sich um ihr Kind zu kümmern.
Es war bei uns auch ein Jahr mal völlige Funkstille und jetzt so alle sechs bis acht Wochen das sie bei ihm geschlafen hat, das war auch Ok für sie aber jetzt so den 3. Termin in Folge gekänzelt?!!


lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von babyproject am 14.06.2012, 21:34 Uhr

Hallo Yvonne, mein also unser Kleiner ist 6 und
ja es tut weh, weil er seinen Papa vergöttert und
ich ihm auch auf seine Fragen wann seh ich Papa wdr wo
ist Papa keine Antwort geben kann. Aber es ist leidet so
ich hab alles getan den Umfang zu fördern über Jahre, dann hat ER
den Umgang gerichtlich regeln lassen auf 1 mal
im Monat, das ging 3 Monate gut und seit 03/11 gar nix mehr...
Es geht sogar so weit dass er Opa, meinem Dad erzâhlt, er hâtte
dies und das mit Papa gemacht in allen Details, aber
alles zusammenfantasiert und das tut sehr weh, weil
es zeigt wie sehr er sich Kontakt zum Papa
wünschen würde. Man kann nichts tun.... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal rumheulen?

Ich bin total übermüdet, weil ich wieder nächtelang am Schreibtisch sitzen musste Nachdem mein Haushalt schon seit Monaten auf Schmalspur läuft und ich nur das Allernötigste schaffe und es hier sowieso schon unterirdisch aussieht, hat ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal heulen?

Eigentlich sollte ich mich ja freuen. Ich hab ab dem 1. endlich nur noch einen Job, mein Kleinster macht sprachlich erstaunliche Fortschritte und ich hab voraussichtlich bessere Arbeitszeiten. Und jetzt das große, traurige ABER!: Ich war heute mit meiner Ma beim Augenarzt (sie ...

von angry.me 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich umziehen?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn (fast 5) und ich wohne momentan in Sachsen- Anhalt. Aber da mir hier beruflich nichts positives vergönnt ist und ich nicht für den Rest meines Lebens vom Amt leben will, ziehe ich es in ...

von Angie4285 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich was fragen?

Hallo. Ich bin neu hier und bin durch Suchen bei Google auf dieses Forum gestoßen. Habe schon ein paar Fragen gelesen und würde gern auch eine stellen. Ich bin seit 2 Jahren von meinem Ex getrennt, es lief nicht mehr und wir hatten uns auseinander gelebt. Unsere gemeinsame ...

von Struwelpetra 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich vorstellen?

Unser kleines neues Katerchen. Er braucht noch einen Namen und so recht will uns nichts tolles und richtig gut passendes einfallen. Er ist ein kleiner sehr aktiver, ständig zwischen unseren Beinen wuselnder, sehr zutraulicher Geselle, der immer und in jeder Situation ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern/schimpfen?

Sch...Sch....Sch.... Meine Waschmaschine will nicht mehr waschen und natürlich merkt man das erst, wenn viel Wäsche da ist.... Und daß gerade jetzt zu Weihnachten und finanziell passt es natürlich auch gerade ...

von Brittad 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Hallöle, darf ich zu euch stoßen?

Hallo alle miteinander, ich heiße Jacira und bin 20 Jahre alt ! Mein kleiner Schatz heißt Joao Tiago und ist am 15.07. diesen Jahres geboren. Ich bin auch eine alleinerziehende Mama, der Vater von dem Kleinen hat sich nun seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet, die Schwangerschaft ...

von Jacira 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich ausk....?

Hi! Ist eh nichts los hier, also darf ich mich ein bischen ausk.... Ich bin gerade supernachdenklich und frage mich, wie das weitergehen soll. Der Impuls von "Aus - Cut!" haemmert in meinem Kopf. Es geht darum, dass der KV meines Kindes so dermaßen neben der Spur ist. Er ...

von Kristina77 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Arbeit läuft nach wie vor sehr schwankend. Oft klappt was gut und dann gibts einen Rückschlag. Mit meinem Chef, vor dem ich am Anfang das große Zittern hatte, klappt es eigentlich ganz gut. Und ...

von Joni76 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich vorstellen...

Hallo zusammen Zähle nun auch endgültig als alleinerziehende Mami! Bin Mandy - 20 Jahre jung, seit 29.12.10 stolze Mutter von Tochter Lea-Jolie. Und seit März lebte ich getrennt vom Kindsvater, dann gab´s wieder ...

von Kugelbauch2010 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.