Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 10.04.2010, 21:21 Uhr

ich bin müde....

Heute fällt mir etwas auf, was ich kaum glauben kann:
Meine Söhne (17 und 7) bleiben länger auf als ich :-(
Der Große darf seit 2 Jahren entscheiden, wann er ins Bett geht (so lange er morgens pünktlich in der Schule ist) und es klappt. Aber jetzt möchte ich schon längst ins Bett und der Kleine guckt noch einen Märchenfilm (will natürlich das Ende sehen). Und ich häng hier in den Seilen!
Das kann doch nicht normal sein, dass ich spätestens um 8 ins Bett will und auch bis morgens um 7 schlafe (also ich brauch es ja). Ich mache nichts Großartiges - keine Anstrengungen. Bin ja krank (jetzt schon 5 Wochen) und liege fast nur auf dem Bett. Trotzdem bin ich fertig!
Und der Kleine hat keine Probleme längere Zeit nur mit 8 h Schlaf auszukommen. Seine innere Uhr weckt ihn auch morgens um 6 *frust

Mensch, ich will auch mal länger aufbleiben............

 
6 Antworten:

Re: ich bin müde....

Antwort von Scätterling am 10.04.2010, 21:25 Uhr

Wenn es nach mir gehen würde,wär ich auch mit den Kindern um 20.00 Uhr verschwunden...
Halte mich bis 23.00 mit Cola wach :o(
Kann dich also gut verstehen,hilft dir nur nix,sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin müde....

Antwort von Savanna2 am 10.04.2010, 21:26 Uhr

Ach Ursel,
ich werd noc jede nacht spätestens alle 2 St.geweckt und das Bett gehen ist ein Kampf :-)
Hilft dir nicht aber vielleicht ein kleiner trost.

Es wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine these (und morgendliche anekdote)

Antwort von groschi am 10.04.2010, 22:33 Uhr

als mutter ist man chronisch müde.
hält man den positiven test in den händen, kann man etweder vor freude oder vor panik nicht schlafen. die ersten drei monate schläft man vor übelkeit nicht; die nächsten drei monate, weil man sooo viel im kopf hat und die letzten drei monate nicht, weil der wachsende bauchumfang einen erholsamen schlaf unmöglich macht. von halbstündlichem wasserlassen zu schweigen.
sind die kinder dann auf der welt, halten uns füttern, wickeln,zahnen oder einfach-so-mal-brüllen wach.
wenn die kleinen größer werden, liegen wir wach, weil wir a.)ungerecht waren oder geschimpft haben und nun das schlechte gewissen sich meldet; b) weil wir uns sorgen machen, ob unser unschuldiges baby mutterseelenallein unter all den großen rabaukenkindern im KiGa auch glücklich ist oder c) weil die leicht laufende nase ja vielleicht doch vogelgrippe sein könnte
sind sie schulkinder machen uns sorgen wie "hat er freunde"; "kommt er in der schule zurecht" oder " mein kleines unschuldiges kind auf klassenfahrt" schlaflose nächte.
dann liegen wir wach, weil der bengel mit freunden und durchtriebenen ludern ( in wahrheit total nette schulkameradinnen) party macht oder weil so nen durchtriebenes luder meinem kleinen,unschuldigem baby das herz gebrochen hat
und selbst wenn die zwerge nicht mehr daheim wohnen, werden wir nicht schlafen können, weil unser unschuldiges baby einen doofen, die genialität meines kindes nicht sehen wollender professor hat

und ich werde auch sicher im altenheim nicht schlafen können, weil ich mir dann noch sorgen mache, ob mein kleines,unschuldiges baby auch frische unterwäsche rausgelegt hat

P.S: nach all dem stress der letzten nächte, hat das wbb eine abbitte geleistet. ich wachte um 8.30 uhr auf und erschrak, weil ich das erste mal seit ewigkeiten alleine wach wurde ( sonst durch wecker; markerschütternde mamaaaa-rufe oder mir-an-den-kopf-geworfene-stofftiere). das wbb hatte sich ein buch vom nachtschränkchen geholt und blätterte ganz ruhig drin rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine these (und morgendliche anekdote)

Antwort von angry.me am 10.04.2010, 23:13 Uhr

Groschi:
und Ursel: Och Mensch, sind wir nicht alle ein bisschen....??
meine Kids sind auch erst gerade eben (!!!) eingeschlafen, obwohl sie sonst um acht ins Bett gehen! Jetzt kann ich endlich schlafen!
Gute Nacht und empathische Grüße,
angry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist es normal?

Antwort von ursel66 am 11.04.2010, 8:36 Uhr

Ich fühl mich ja immer wie eine alte Oma! Ich brauch soooooooo viel Schlaf!

@groschi
super!!!!!!!! Und viel Wahres dran! Vor allem wenn die Kids abends unterwegs sind, können die wenigstens Mütter schlafen, bevor der Schlüssel sich dreht *lach
Ich hab es einmal geschafft: lag bis 2.30 wach im Bett und hab gewartet (schlimmste Befürchtungen gehegt). Die Straßenbahn fährt am Haus vorbei und ich zum Fenster. Seh meinen Großen auf das Haus zu gehen und leg mich wieder hin. Ich hab nicht mehr mitbekommen, dass er hier im 2.OG angekommen ist. Lag sofort im Schlaf! Er konnte es nicht glauben, hatte mich am Fenster gesehen und kommt zu mir ins Schlafzimmer und ich penne!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ist es normal?

Antwort von Anjaunddavid am 11.04.2010, 8:51 Uhr

Ich kenne das auch! Als meine GRoße noch zu Hause wohnte, konnte ich nie schlafen, bevor sie da war.
Ich habe es aber auch schon hinbekommen, VOR meinen KIndern (8 und 9 ) an einem WE schlafen zu gehen, weil ich einfach zu müde war;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.