Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Das hätte ich mir nicht antun dürfen ...es war die Hölle

Thema: Das hätte ich mir nicht antun dürfen ...es war die Hölle

Hallo! Heute haben wir den ersten Geburtstag von meinem kleinen gefeiert......mit schwiegereltern...tanten etc. alle bei mir. Ex natürlich auch....und alle haben ihm schön gratuliert zu seiner bestandenen Prüfung.....ich hätte auf den Tisch kotzen können. Sowas tu ich mir nicht mehr an......wie feiert ihr denn die Geburtstage der Kids mit dem Ex? Lg Jessica

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja wir haben damals nach der Trennung die Kindergeburtstage immer zusammen gefeiert. Wir haben uns aber auch prima verstanden. Das ging über mehrere Jahre. Mittlerweile seit 1 Jahr geht garnichts mehr. Liegt nicht an mir, aber unsere Kinder sind auch schon 16,13 und 11 Jahre alt. Die feiern nun eh ganz anders ;-). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ns wird der 1.Geb auch so laufen, wie auch sonst?

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern gar nicht mit dem Ex Kindergeburtstag. Ex-Schwiegermutter ist dabei,aber das ist kein Problem,wir verstehn uns ganz gut. Der Ex kommt hier nicht mehr rein,wenn er das Bedürfnis hat,mit seinem Sohn zu feiern,dann kann er das gerne in seinen eigenen 4 Wänden tun. Dieses Bedürfnis hatte er allerdings in den letzten 10 Jahren glaub ich,so ca. 3-4 mal. Mein Sohn ist inzwischen 11,und sieht seinen Vater mit zunehmendem Alter auch mit anderen Augen,hat von daher auch wenig Bedürfnis auf eine gemeinsame Feier . Birgit

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mir nie angetan. Jeder feierte bei sich. Fertsch. Wäre auch nur belastende Ruhe gewesen. Mit mir redet keiner aus der Familie, weil ich die Schande der Scheidung in die Familie brachte

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wenn die Kinder mal älter sind ok, aber bevor ich meine 1 jährige weggeben hab ich sie lieber hier

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Eure Geschichte jetzt nicht, aber ich finde es objektiv gesehen nicht schlimm, wenn die Familie Deinem Ex zu seiner Prüfung gratuliert. Das hat er dann vielleicht auch verdient. Und Du könntest es so sehen, der Unterhalt gewinnt dadurch an Sicherheit ?!?

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:38