Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie findet ihr das?

Thema: wie findet ihr das?

wenn das kind nach dem umgangs we oder so sagt du mama papa hat ne neue freundin findet ihr das ok oder hättet ihr das gerne vom vater selber vorher erfahren?

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das okay. Umgekehrt schuldest du dem Ex auch keine Auskunft bevor du es dem Kind mitteilst.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann keinen grund sehen, dass ich das vom vater selber vorher (vorher was eigentlich? vor dem umgangswochenende?) erfahren müßte. das ist eine sache, die den vater betrifft und wenn er es für nötig hält, dann kann er das dem kind mitteilen, sie vorstellen - das interessiert mich nicht. würdest du denn dem vater erstmal erklärungen über neuen freund geben bevor du ihm deinem kind bekannt machen willst?

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das ok, warum denn nicht.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich frag ja nur :) alles is gut :)

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es in etwa genau so: meine Tochter hat Ohrringe bekommen und hat sie ganz stolz meinem Freund gezeigt und der sagte: Schau mal, ich hab auch drei Stück... Tage später fragt meine Tochter meinen Nochmann: Papa, warum hast Du eigentlich keine Ohrringe? Papa: Weil Männer keine Ohrringe tragen! Kind: Aber Papa, P. hat auch drei Ohrringe... Ähm, sag mal, wer ist denn P.... Kinder... Lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das find ich gut

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wußte bisher immer vorher oder direkt nach dem WE vom Papa, wenn etwas passiert ist / passieren würde, das unser Kind mitbetrifft...neue Freundin, zwischenzeitliches Ende der Beziehung, Neuversuch, endgültiges Aus usw. So weiß ich, wo ich sie abhholen kann bzw. verstehe sie besser oder arbeite schon leicht vor für den Papa...meist telefonieren wir vor / nach dem WE kurz, bevor ich sie aus der Kita abhole und ich frage auch nach, wie das WE war...ob´s was Besonderes gab oder er ruft mich an, wenn´s was zu erzählen gibt. Bei uns ist der Umgang aber grundsätzlich viel entspannter und wir reden ganz normal miteinander und trinken auch mal einen Kaffee zusammen etc. Umgekehrt würde ich ihm sicher bei einem dieser Gespräche auch mit auf den Weg geben, wenn da ein neuer Mann fest in unserem Leben wäre...so daß er weiß, von wem unsere Tochter spricht und nicht blöde dasteht...allerdings finde ich es umgekehrt gerade bei kleineren Kindern, die sich noch nicht so gut ausdrücken können, schon wichtiger, daß die Person, die den täglichen Umgang hat, über die wichtigen Dinge informiert ist. Aber besser, er hat es Dir direkt gesagt (sagen dürfen) statt eines auferlegten Redeverbotes vom Papa - sowas gibt es auch und das gibt Bauchweh beim Kind! lg heike

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein neuer Freund hat sich auch weggeschmissen....typisch mein Kind....absolut! :-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verlange von meinem Ex nicht, daß er mir ankündigt, wenn er eine Freundin hat. Hat er auch noch nie getan, tue ich auch nicht meine Kids muß ich nicht ausfragen, vor allem Töchterchen plapperte alle News direkt aus und danne rfahre ich was für mich wirklich wichtig ist, ob sie okay ist, nett zu den Kids... alles andere ist mir egal. Das Schluß mit Dame1 und Dame2 war erfuhr ich nur über die Kids und er erzählte nur, weil ich nachfragte. lG mf4

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 13:11