Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 14.04.2008, 19:47 Uhr

hör auf das, was DU willst

und nicht auf das Gesülze der anderen. Hi,hi, hab ich das nicht schön gesagt, wo ich heute hier noch massenhaft Panik Postings reingesetzt habe, von wegen "SchwiMu droht dies...." "Exmann droht das...."

Aber jetzt mal Scherz beiseite.

Warum nicht? Hör auf das, was DU willst und lass die anderen reden. Patchworkfamilien sind doch heutzutage genau das, was gang und gäbe ist. Wenn jede 3. Ehe geschieden wird, Tendenz steigend, ist das eher der Trend der Zukunft.

Ein Familienberater hat mir folgendes nach meiner Trennung gesagt, als ich sagte: "Aber vielleicht leidet der Kleine...." Er sagte, dass Kinder dann eben früh lernen, dass die Mama allein den Lebensunterhalt verdienen muss, dass es Abschiede gibt und dass man manchmal sauer ist, sich streitet usw. Aber dass er auch lernen kann, selbständiger zu werden und ich glaube, dass Stiefgeschwister, -partner, was auch immer, es in einer Patchworkfamilie schaffen müssen, ihre eigene Identität zu verteidigen und soziale Gefüge zu akzeptieren und demnach zu handeln. Ich finde das sogar POSITIV, es lehrt SOZIALKOMPETENZ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.