Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 30.07.2013, 10:56 Uhr

Hmmm... ich bin da ganz vorsichtig in der Beurteilung...

Für mich hört sich das folgendermaßen an:

1. Der Mann hat psychische Probleme
2. Der Mann hat sich, bisher, keine oder nur unzureichende Hilfe an Land gezogen
3. Seine Probleme belasten mehr und mehr die Beziehung
4. Die Frau entfremdet sich innerlich, streckt die Fühler nach etwas anderem aus... und wird fündig.
5. Aus der Affaire wird mehr, der Lebensplan der Frau verändert sich.
6. Dann der Umzug samt Kind zum Neuen, erst jetzt realisiert der Mann, daß die Beziehung nicht nur gefährdet, sondern zerstört und beendet ist.
7. Suizidversuch

So, und jetzt versuche ich einmal zu sortieren: Ich weiß nicht, was auf der Paarebene in den Jahren gelaufen oder auch nicht gelaufen ist. Der Suizidversuch aber läßt für mich auf keine einfache Situation für beide (!!) schließen. Insofern warne ich vor einer Verteufelung der Frau. Wir kennen nur Deine Schilderung, aus Sicht der Frau wird es anders klingen, und evtl. wäre auch daran viel Wahres.

Daß sie mit dem Auto entfleucht ist, ist strafrechtlich relevant, wenn das Auto ihm gehört. Auch was das SR, ABR und Umgang angeht, hat sie alles andere als optimal gehandelt, wenn auch menschlich nachvollziehbar. Das muß jetzt ein Gericht klären.
Mein Gefühl sagt mir allerdings, daß Max vorher einige schwerwiegende Fehler gemacht hat und ihn deshalb eine Mitschuld an der Gesamtsituation treffen wird.

Und zuletzt: Ich würde einem offenbar akut Suizidgefährdeten das Kind auch nicht überlassen. Konkret weiß sie das zwar nicht, aber sie wird durch das jahrelange Zusammenleben die psychische Verfassung von Max recht gut beurteilen können. Das zu entkräften wird die Hauptaufgabe von Max sein, vorher ist an Umgang, vor allem unbegleitet, wohl eher nicht zu denken. Von allen anderen Schwierigkeiten (FInanzierung, Entfernung etc.) ganz zu schweigen.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.