Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 10.04.2021, 16:20 Uhr

Hilfe

Liebe Lisa,

bitte lies die Postings noch mal genau. Du musst differenzieren - und genau das haben wir auch getan.

Du kannst all diese Baustellen nicht in einen Topf werfen. Also noch mal:

Fotos im Netz: Geht gar nicht. Beweise sammeln, melden, ggf. anzeigen etc.

Klauen: Geht auch gar nicht. Nichts mehr ins Haus lassen, dokumentieren, Anzeige erstatten. Evtl. jemanden ansprechen (seine Familie, Freunde etc.), damit er Hilfe bekommt. ist aber nicht mehr deine Aufgabe. Könnte allerdings in Bezug auf deine Tochter helfen.

Nicht angeschnallt im Auto gefahren: Geht auch nicht. Dokumentieren, melden etc.

Er trifft sich mit fremden Frauen in Anwesenheit eures Kindes und geht mit ihnen in deren Wohnung: Darf er. Ist absolut sein Recht. Er macht nichts falsch. Es ist sein Kind. Er hat die gleichen Rechte wie du und auch du darfst dich mit Kind in fremder Leute Wohnung treffen. Ich weiß, es ist doof, ich verstehe deine Ängste. Aber damit wird dir auch das Jugendamt nicht helfen können, denn er tut nichts verbotenes und übt lediglich seien elterliche Sorge aus, auch wenn das für dich blöd ist. Das ist kein Angriff auf dich seitens des Forums hier, sondern einfach die wiedergegebene Sachlage.

Also: In vielen Punkten solltest du unbedingt tätig werden, aber du musst differenzieren und schauen, wo dir Unrecht geschieht - und wo eben auch nicht.

Gruß, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.