Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sprachlos am 19.06.2008, 12:15 Uhr

Hilfe, ich brauche euren Rat !

Hallo,

ich bin sonst unter einen anderen Nick hier unterwegs, heute brauche ich einmal euren Rat ( ggf. einen Ars...tritt oder etwas Aufmunterung)
Zu meinen Problem:
Ich bin seit einigen Jahren in einer Fernbeziehung (quasi Ae) Durch den Alltag und vielen Problemen haben wir uns mehr recht ,als schlecht durch die Beziehung "gelebt".
Seit einigen Tagen kenne ich einen anderen Mann.Wir schreiben uns viel, reden stundenlang am Telefon und haben recht schnell bemerkt das wir auf der gleichen "Wellenlänge" liegen.
Am letzten We schrieb ihn (eine bis dahin gute Freundin) eine Mail, in dieser stand nur "Ich liebe Dich".
Er zog sich daraufhin von mir zurück ( zum nachdenken). Ich habe ihn angerufen und wir haben dann beide entschieden, uns eine Auszeit zu nehmen, um uns klar zu werden , was wir wollen.
Keine 3 Stunden später kam das 1."Lebenszeichen" von ihm, eine SMS mit den Worten " Ich vermisse Dich". Seit dieser SMS telen wir sehr oft,reden viel über unsere Gedanken, Gefühle usw.
Gestern Nacht, infolge eines 6 stündigen Telefongespräches haben wir entschieden,wir wollen uns sehen ( Sonntag soll es soweit sein), so schnell wie möglich um dann zu entscheiden, macht es "Klick" oder nicht.
Nun sitze ich seit Stunden hier und denke nach, soll ich dem Herzgefühl nachgeben und ihn sehen?
Ich zweifele an mir, kann ich ihm mehr geben als "sie" ? ( sie hat einen Vorteil, er kennt sie schon real)
Was soll ich nur machen???? Ich bin hin und her gerissen.

Ich bin am überlegen, ob es nicht besser ins PF passt, aber da schreibe ich kaum,hier ist mein "Stammforum" und ich weiß, daß ich sicher einen Rat von Euch bekomme.
Danke fürs lesen.
Verzweifelte, aber liebe Grüße
sprachlos

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat !

Antwort von Sonja31 am 19.06.2008, 12:25 Uhr

Du wirst es nur erfahren wenn Du es ausprobierst!

Du hast ihn also noch nie gesehen?

Meist ist man enorm schlauer wenn man den anderen real trifft, denn als was sich so mancher im RL entpuppen kann:-)

Dass Du eigentlich liirt bist steht auf einem anderen Blatt, das musst Du mit Dir ausmachen!

Ich würde einen Kaffee mit ihm trinken, fertig.
Und dann weitersehen!

Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat !

Antwort von groschi am 19.06.2008, 12:26 Uhr

hallo sprachlos

liebst du deine fernbeziehung noch?oder schlägt dein herz für den anderen? ansonsten würd ich dir raten: spring ins kalte wasser und treff diesen anderen mann. vielleicht verpasst du sonst deine chance auf ein neues glück und du wirst dich lange fragen,was wäre passiert,wenn....entweder es klickt und dann muß man eh weitersehen,oder eben nicht. dann weißte aber wenigstens bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat !

Antwort von Möhrchen am 19.06.2008, 12:31 Uhr

Du kennst ihn erst seit ein paar Tagen...und hast ihn noch nicht gesehen...dann denkst Du, es paßt ganz gut...dann will ihn eine andere Frau haben...dann willst Du ihn plötzlich haben...und überlegst, wie Du die andere austrumpfen kannst?

Weißt Du, das ist oft so eine Falle...und bevor Du dich da reinsteigerst, solltest Du ihn sehen!

Die andere Frage ist natürlich, was mit Deiner "Beziehung" ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat !

Antwort von mamafürvier am 19.06.2008, 12:33 Uhr

Ich hab mal vor Jahren in einer ähnlcihen Situation gesteckt. Beziehung die nicht mehr so gut lief und ein anderer begegnete mir... am Telefon. Es paßte irgendwie gleich aber das erste Date kam erst nach Wochen...

Wir hatten 1 Date und 1 gemeinsames Wochendende. Er stellte sich als so süß heraus wie er schien aber nicht als der Typ für den ich meine 3-ährige Beziehung aufgeben sollte. Ich hatte den ersten (und einzigen) Fehltritt meines Lebens. Ich beichtete es später meinem Partner, er verzieh mir aber es hat trotzdem was kaputt gemacht... wir trennten uns, weil er so sehr er es wollte ein Stück Vertrauen verloren hatte.
Ich bereue es immernoch, denn ich denke eine Sache beenden bevor man was neues anfängt ist fairer.

Ich empfand den Kick des Neuen in einer etwas öden Beziehung super spannend aber habe wesendlich weniger gewonnen als verloren.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat !

Antwort von elti am 19.06.2008, 13:01 Uhr

Ich würde mir das ganze gut überlegen! Stell dir vor deine "Fernbeziehung" trifft sich hinter deinem Rücken mit einer anderen Frau, oder führt stundenlange Gespräche über Gefühle...
Wenn dir das nicht nahe geht, kannst du dich ja mit dem anderen treffen, aber dann solltest du auch reinen Tisch machen (mit deinem Freund/Mann).

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dankeschön!

Antwort von sprachlos am 19.06.2008, 14:09 Uhr

Ihr seid die besten ! -- schleim ---

Ich habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen und muss sagen, IHR habt recht.
Zum einen, sollte ich erst eine "Sache" beenden, bevor ich mich ins neue "Chaos" stürze.Ich werde mich definitiv von meiner "Fernbeziehung" trennen,lieber ein Ende mit schrecken,als immer unglücklich neben einander her leben.
Auf die Frage was ich denken würde ,wenn er sich mit einer anderen Frau trifft, es wäre mir egal.Bzw. es gab schon oft Situationen, da habe ich sogar bewusst versucht ihn zu überreden, daß er mal wieder auf "Flirtkurs " geht.
Ich werde am Sonntag ihn treffen, nur so weiß ich dann ist es wirklich nur Sympathie oder steckt da schon viel mehr dahinter.
Was die "andere" betrifft, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Wenn ich schon verunsichert zu dem Date gehe,bringt das auch nichts.
Vielleicht ist er wirklich die Liebe meines Lebens, wenn nicht, dann war es eine schöne Zeit, die ich wohl nie mehr vergessen werde.

Ich werde die nächsten 2 Tage hibbelig auf das Date warten und dann mein bestes geben.

Danke nochmal an alle die geantwortet haben, ihr habt mir sehr geholfen, denn je länger man über etwas nachdenkt umso mehr dreht man sich im Kreis.

LG sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.