Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 19.06.2008, 11:11 Uhr

Ist mein Job Sklaverei??

Hallo!

Also, irgendwie mag ich schon gar keinem mehr erzählen, daß ich einen neuen Job habe. Anstatt daß sich Bekannte/Freunde mit mir freuen bekomme ich nur zu hören: "Waaaas? 66 Stunden im Monat arbeiten für nur 400€? Das würde ich ja NIE machen!"

Hmm, ich sehe das nicht so. Bin froh, überhaupt einen Job zu haben und die Arbeit macht mir Spaß. Und ich denke auch, als Ungelernte und noch dazu AE hat man auch nicht sooo die Auswahl oder?

LG Heike die sich gleich wieder in die Sklavenanstalt begibt

 
20 Antworten:

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von AllesOK am 19.06.2008, 11:15 Uhr

Find ich jetzt nicht. Sind ja 6,- Euro die Std., also Durchschnittsgehalt bei 400,- Euro-Job.

Hab mal beim Praktiker gearbeitet, da bekommt man satte 7,50 Euro, war aber auch ein aufreibender Job und die Kunden teilweise echt krass.

Hab mal beim HIT nachgefragt, der zahlt auch 6,- Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Judith31 am 19.06.2008, 11:17 Uhr

Hallo hab jetzt mal umerechnet... das sind ca. 15 Std. in der Woche, ca. 6 Euro Stundenlohn... viel ist es nicht, was arbeitest Du denn? Wär interessant... LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Möhrchen am 19.06.2008, 11:18 Uhr

Hallo Heike,

hab auch gerade mal gerechnet...denke, daß das in dem Bereich gängig ist...und ja vielleicht noch zu steigern - Du bist ja gerade mal eingestiegen...

Ich kennen auch über sieben Ecken eine Frau, die nix gelernt hat...nur ein Abgangszeugnis aus der Hautpschule - also keinen Abschluß...usw. und nur vom Amt lebt...aber um Gottes Willen nicht unter 10 Euro die Stunde arbeiten würde...da fehlen mir die Worte...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Kasse im Supermarkt

Antwort von LoveMum am 19.06.2008, 11:21 Uhr

Und zwischendurch muß man auch mal Melonen schneiden oder die Textilabteilung aufräumen oder sonstige kleine Arbeiten verrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Kasse im Supermarkt

Antwort von vallie am 19.06.2008, 11:22 Uhr

was hattest du denn im kh verdient?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Judith31 am 19.06.2008, 11:23 Uhr

... aber laß doch die Leute reden, solang es Dir reicht und es Dir gefällt paßt doch alles.... sag den Leuten doch einfach irgend einen höheren Stundenlohn, dann reden sie auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Kasse im Supermarkt

Antwort von LoveMum am 19.06.2008, 11:25 Uhr

1€ mehr für's Hintern plattsitzen und viel Kreuzwort rätseln *g*

Ich muß los, gucke heute abend wieder rein.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllesOk

Antwort von lilliblue am 19.06.2008, 11:48 Uhr

Hei... ich habe auch schon im Hit vorne gearbeitet :-), in der Moproabteilung, brrrrr... Aber nur 2 Monate weil mein Ex keinen Bock mehr hatte am Samstag allein mit dem Kind zu sein ( da waren wir noch zusammen ). Und ich wollte doch nur noch extra Geld verdienen, das wir mehr haben..naja...

Ich hab vor meiner Schwangerschaft lange Zeit einen Nebenjob gehabt bei einem Sicherheitsdienst..naja, eigentlich war ich meistens in den Kammerspielen und hab Karten kontrolliert. Ich bekam ganze 5,75 in der Stunde, aber mir hat es Spaß gemacht. Durfte auch auf den ganzen Open Air Konzerten arbeiten, das war natürlich prima :-)).
Ich finde, wenn der Job Spaß macht, warum nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von AllesOK am 19.06.2008, 11:57 Uhr

Hallo Susi,

ja, hab auch schon gehört, das der HIT nicht der Hit sein soll zum arbeiten. Aber praktisch wärs ja schon so gleich um die Ecke.

Das beim Sicherheitsdienst ist ja auch ein easy Job, geht da nix mehr?

Na ja, muss ich mal schauen, wie es finanziell ab September aussieht, vielleicht suchen die ja mal wieder. Wobei ich NUR an die Kasse gehen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von lilliblue am 19.06.2008, 12:08 Uhr

Bei mir ist es andersrum, NICHT an die Kasse :-), ich füll lieber auf...
Ne, so wars schon ganz ok beim Hit, hat mir schon Spaß gemacht...

Beim Sicherheitsdienst würde ich nicht mehr anfangen, also bei diesem nicht.... hab da auch den Vater von Valentin kennengelernt :-), aber der ist ja auch nicht mehr dort...ist halt immer abends und da kann ich nicht.
Hab auch mal auf der Wiesn als Sicherheitstussi im Zelt gearbeitet, das war was :-)), bekam sogar von einer Drogennehmendentussi eine auf die Mütze :-)..ach , was man nicht alles macht, höhö

hab eigentlich schon immer einen Nebenjob gehabt, einfach um die Kasse aufzubessern und weil ich gerne unter Leute bin... aber ist auch mal schön, ohne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von berita am 19.06.2008, 12:10 Uhr

Naja, es ist schon wenig. Und selbst wenn du mehr Stunden arbeiten würdest, könntest du von dem Job nicht deine Familie ernähren, das wäre für mich das Hauptproblem. Gut, solange man einen Partner hat, geht das, aber sonst siehts schlecht aus. Kannst du nicht noch eine Ausbildung machen?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Anjaunddavid am 19.06.2008, 12:15 Uhr

Heike, erstmal geht es die anderen GAR NIX an, was du verdienst in welcher Zeit.
Ausserdem, wenn es DIR Freude macht, ist doch alles gesagt:-)
Und ich weiß, wie mies die Löhne hier oben sind, das kann man natürlich mit anderen BL nicht vergleichen.

WEnn DU selbst meinst, irgendwann unterfordert zu sein, dann ändere das, wenn nicht, ist doch alles gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von vallie am 19.06.2008, 13:12 Uhr

ich habe bei katra ( kennt den noch einer? ) 6,50 DM / stunde verdient, das ist allerdings schon eine ganze weile her....war schon damals wenig, ich hab es aber auch sehr gerne gemacht ( brot und käse ).

ehrlich gesagt finde ich 6€ schon auch wenig, im sonnenstudio habe ich zwischen 8 und 9,50 € gehabt, aber ich mußte auch abends putzen *örks* außerdem sind wir in münchen....

spaß muß es machen und bis zur rente wirst du dort nicht bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind 400,00 EUR nicht NETTO? 6,00 EUR netto ist nicht schlecht. ca. 12,00 EUR Brutto

Antwort von horrend am 19.06.2008, 13:15 Uhr

oder verwechsele ich da was?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Carina+Eve am 19.06.2008, 13:27 Uhr

hallo

ich finde das ist schon wenig,was machst du denn genau,kommt ja auch auf den job an.
ich arbeite 40 std. dafür.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Cat74 am 19.06.2008, 14:05 Uhr

Im Supermarkt ist das normal, hier bekommt man teilweise nur 5,50 €. Und auch bei den gelernten Verkäuferinnen sieht das nicht viel rosiger aus!
Wenn Dir der Job Spaß macht, mache ihn weiter und halte die Augen nach was anderem offen. Bekannte und Freunde sollten sich mit Dir freuen, anstatt blöde Kommentare abzugeben. Sowas kann ich ja ab...!
Gruß aus dem Lohnbüro von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Job Sklaverei??

Antwort von Twinmädels am 19.06.2008, 15:25 Uhr

Ich finde es wenig. Habe mal drei Monate bei Kaufland an der Kasse gesessen (Minijob). Da gab es 8,14 Euro/h ...

Jetzt habe ich einen ruhigen Büro(mini-)job mit 6,92 Euro/h.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fällt mir noch was ein....

Antwort von Judith31 am 19.06.2008, 17:25 Uhr

.... eine Freundin von mir arbeitet in einer Fabrik, 30 Stunden die Woche.... 30 Stunden in der Woche wirklich immer den ein und denselben Handgriff. Also das wär für mich furchtbar, unvorstellbar wenn ich ehrlich bin, würd blöd werden!!! Auf alle Fälle was ich sagen will, sie bekommt ungefähr 800 Euro netto raus. Das ist doch im Endeffekt das Gleiche aber viel Bl.. Arbeit als wie Deine. Und ich finds wenig für sechs Std. am Stück am Tag nur am selben Fleck stehen und den gleichen Handgriff. Sie findet die Arbeit zwar auch blöd, aber den Verdienst findet sie ok. Und da sag ich auch nicht zu Ihr "könnt ich ja nie machen und viel zu wenig Geld" Wenn sie das in Ordnung findet, freu ich mich für Sie, daß sie was gefunden hat, ist auch Alleinerziehende.
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fÃ��Ã�¤llt mir noch was ein....

Antwort von asti_2 am 19.06.2008, 18:57 Uhr

Ich r���¤ume bei einem Supermarkt Regale f���¼r 7,50 Euro die Stunde ein. Wir sind zu zweit und haben jeweils 250 ���berstunden, die uns nicht ausgezahlt werden:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Zuspruch! :-)

Antwort von LoveMum am 19.06.2008, 20:34 Uhr

Ja, mir gefällt die Arbeit auch wenn sie doch ganz schön anstrengend ist. Ich habe jedes Mal Kopfschmerzen nach Feierabend aber das wird sich bestimmt auch noch legen
Trotzdem halte ich natürlich weiter die Augen offen und wenn sich mal was Besseres ergibt, greife ich natürlich zu.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.