Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 22.12.2013, 9:24 Uhr

Hilfe- hab ich verloren oder nur ne blöde Richterin erwischt?????

Kurz nochmal zu uns. bin ausgezogen, Expartner übte über längeren Zeitraum und nach trennung von mir erheblich Druck aus und bedrohte mich, beleidgte mich, zu tiefst, machte mich überall schlecht usw. Psychische Gewalt eben. Arglistig getäuscht betrogen und belogen hat er mich auch. Nun habe ich Ende Nov. den weg gesucht und bin mit unserer gemeinsamen Tochter, 3 Jahre zum Schutz des Kindeswohl und unserer Gesundheit ruas in eine Schutzwohnung um zur Ruhe zu kommen, der KV wurde darüber informiert. Ich bin noch nicht ausgezogen. Das gemeinsame Sorgerecht liegt bei beiden, Aufetnhaltsbestimmungsrecht hat ebenso jeder von uns, wir sind nicht verheiratet.Mein Sohn aus erster beziehung ist bereits zu meinen Eltern geflüchtet, weil er es zu Hause nicht mehr aushielt. Mein EX gibt mir dafür die Schuld. Ich habe beim FG einen Antrag auf das alleinige ABR gestellt. ImVorfeld gab es bereits mehrere Gespräche beim JA und einer Sozialberatungsstelle wo wir uns über den Verbleib nicht einigen konnten, unsere Tochter ist seitdem bei mir. Er lässt mich als krank , depressiv und nicht erziehungsgeeignet dar stehen. VOr einer Woche hatten wir die erste Anhörung, die Richterin wollte nicht mal wissen warum ich ging. Sie wollte nur beide Seiten anhören wie wir uns das jetzt vorstellen. Er hat mich weiterhin schlecht gemacht und reedet von Kontinuität weil er im Haus bleibt, welches uns je zur Hälfte gehört, aber keine alleine auf Dauer halten kann. Wir wohnten da gerade 1 Jahr drin.
Jetzt entschied die Richterin, das das Aufhenthaltsbestimmungsrecht und der Umgang dem Jugendamt übergeht und die vor Weihnachten eine Entscheidung treffen sollen. Ich bin so am Ende. Während der Anhörung kam mehrmals von ihr das sie es zunächst mir geben würde und jetzt so????? Mein EX setzt bereits meine Eltern damit unter Druck und mich telefonisch, wenn wir seine Lösung nciht üebrs WE annehmen dann würde sie ins Heim kommen die Mausi. Er wünscht das Wechselmodell, welchem ich derzeit entgegenspreche, da sie ersten zu klein und wir total zerstritten sind. Vertrauen gleich null. Auch das JA lehnte ein WM derzeit ab. Was passiert jetzt???? Meine Anwältin meint, sie würde sich Montag drum kümmern und mit dem JA eine Einigung finden, aber ich habe Angst. Warum entscheidet ein Richter so.. Wir lieben doch unserer Tochter. Aber wenn mein EX das ABR bekommt dann werd ich nie wieder meine Tochter sehen, da er nachweislich mir den Umgang verwehrt. Bei mir hätt e sie alles und ihren Burder, udn könnte ihren VAter jederzeit sehen. Aber das will er nicht. Er spricht nur vom HAus und sich. Das Haus wird im nächstebn JAhr verkauft sobald feststeht wär das ABR hat, somit hätt unsere Tochter dort keine Zukunft mehr. Sie verbleibt weiterhin in der jetzigen Kita und ist auch von seiner Fam. nur 5 min getrennt, alles würde alles dabei bleiben, nur der Wohnort. Aber wenn das JA jetzt sagts sie kommt ins Heim, dann ist es ein teifer Einschnitt für sie, was soll das alles??? ich muss mit psychsicher gewalt zurecht kommen und er bekommt vielleicht noch Recht??? elöft mir mal positiv. Er will nur dem Unterhalt entkommen, denn wenn er sie hat, dann kann er sich sehr wohl das haus finanziell leisten. da er mehr einkommen hat als ich und ne neue..Ich stehe hier allein mit ergänzende Leistung, was ist hier gerechtfertigt?????Ich versteh die Welt nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.