Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina3 am 10.02.2003, 9:34 Uhr

Hilfe gesucht!! Kindesentzug??

Hallo Biggi!

Ich finde das wirklich ganz schrecklich! (nicht die Tatsache, dass er 3 Wochen da bleibt, sondern die Ungewissheit, was danach passiert oder er vor hat!). Leider weiss ich überhaupt nicht, wie das rechtlich aussieht, da ihr ja wohl ein gemeinsames Sorgerecht habt. Soweit ich weiss bestimmt aber ein Familiengericht im Zweifelsfalls (also wenn die Eltern sich nicht einigen), wo die Kinder hin kommen! An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall schon heute einen Termin beim Anwalt ausmachen und wenn es nur ist, um zu erfahren, wie alles von statten geht und wie sowas abläuft! Und wie du dich am besten verhalten sollst. Was ich ansonsten tun würde, behalte ich lieber für mich, sonst würde ich mich mit der Empfehlung bei einigen sicher sehr unbeliebt machen. Kann die Lage aber auch nicht so ganz nachempfinden, da ich ja das alleinige Sorgerecht habe.
Also mach dich schnell auf zum Anwalt und dann hast du wenigstens Gewissheit, wie es rechtlich weiter gehen wird!

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.