Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 10.02.2003, 22:43 Uhr

... ich auch. wenn ich so'n Unsinn lese!

Hi Hansi, nichts für Ungut, aber was für ein Teufelchen reitet dich denn? Der Vater ist mit seine 2 Kinder bei Oma und Opa! Das die Art und Weise wie nicht akzeptabel ist habe ich ja schon gesagt. Aber hinfahren? Kinder mitnehmen, Ultimatum stellen? Polizei einschalten? Noch mehr Öl ins Feuer schütten? Das sind ja Aktionen die außer Riesenstreit nichts, aber auch gar nichts bringen.
Nach weitere Überlegung komme ich zu folgendem Schluß: Biggi sollte zum Familiengericht gehen und Antrag auf Zuweisung des Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen. Darin kann dann ja auch mit einfließen lassen dass sich die Kinder z.Zt. ohne ihr Einverständnis bei den Großeltern in Österreich befinden.
Zuständig ist ja das Familiengericht am ständigen Wohnsitz der Kinder, also bei Biggi zu Hause.
Sollten der Vater oder die Großeltern tatsächlich versuchen die Kinder in Österreich zu lassen, dann tritt das Haager Abkommen in Kraft, welches eine schnelle Rückführung vorsieht.
Mal auf dem Punkt: bei Geschwister von 5 und anderthalb Jahre hat ein als Abteilungsleiter tätiger Vater, der in der Regel einen 10-Stundentag hat (wenn's dann reicht, ich kenne auch Abteilungsleiter die noch mehr arbeiten) nicht den Hauch einer Chance das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erstreiten.
Und deshalb: KIrche im Dorf lassen!
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.