Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 11.01.2024, 16:20 Uhr

Hilfe Kindesvater erschwert erheblich das Leben

Lass ihn ins Leere laufen mit seinen Machtspielchen und werde unabhängig von ihm.

Verlangt die Kita denn ausdrücklich seine Unterschrift?

Falls nein: einfach buchen!

Es liest sich so, als hättest Du vieles Schriftlich (SMS/WA etc.). Das würde ich auf jeden Fall aufheben und auch die Fälle notieren, in denen der Vater unzuverlässig war.

Falls die Kita auf die Unterschrift besteht: wie schon von anderen geschrieben: diese vom Familiengericht ersetzen lassen (ruf am besten dort einmal an und schildere die Sachlage...also dass du eine zuverlässige Betreuung brauchst um die Ausbildung durchziehen zu können, die KiTa diese bietet und der Vater nicht zustimmen will, aber auch keine andere zuverlässige Lösung bieten kann).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kompetenzen Lebensgefährte

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen und bei uns kam die Frage auf, welche Kompetenzen eigentlich ein Lebensgefährte vom Elternteil, bei dem das Kind lebt, hat. Es ist wahrscheinlich sehr schwierig, das generell festzumachen, viele Punkte werden auch ...

von heli89 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Kindsvater versaut Laune und Lebenslust

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, an wen ich mich noch wenden kann, das Thema KV ist fast jeden Tag allgegenwärtig und belastet mich enorm. Normalerweise bin ich so glücklich und dankbar, weil ich meine Kleine habe, aber je mehr Stress es mit dem KV gibt, desto schlechter ...

von Himbeermama 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Angst im Leben

Hallo zusammen. Die Überschrift hört sich vl etwas dramatisch an, ist aber im Prinzip worum es geht. Ich bin gerade dabei meinen Job zu wechseln, bzw. gestern habe ich ganz unerwartet ein Angebot bekommen. Dort wollte ich schon immer hin. Ich müsste allerdings schon zum ...

von Mickymouse 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenshaltungskosten

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wieviel Geld ihr im Monat nach Abzug der Fixkosten zum Leben braucht. Ich würde gerne nach der Trennung das Haus behalten und weiterfinanzieren. Wenn alles abgezogen ist (Hausraten, Nebenkosten, Autorate, Versicherungen, ...

von Ally79 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Schulwechel Umzug zum Lebensgefährten

Hallo ihr ich habe ein Problem. Ich möchte mit meiner Tochter zu meinem Lebensgefährten ziehen. In drei Monaten. Jetzt macht mein ex mann ärger er will das nicht. Auch in eine Schule würde meine Tochter kommen, jedoch nicht weit weg nur 3 km entfernt. Sie geht jetzt in die ...

von Efeu2011 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Hochzeit (und neues Leben)

Ihr Lieben, Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und was ich hier schreiben möchte. Und habe mich nun dafür entschieden, einfach frei von der Seele zu schreiben. Mein Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben begann hier vor ziemlich genau sieben einhalb Jahren. In ...

von angry.me 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Betreuung durch neue Lebensgefährtin

Ich bräuchte mal euren Rat. In den vergangenen Jahren hat mein Ex mehrere Fahrtstunden von uns entfernt gewohnt und unsere Tochter an den (meisten) Wochenenden besucht. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe von ihm immer regelmäßig Unterhalt bekommen. Es gab nie Zoff ...

von Lita 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

UHV bis zum 18. Lebensjahr - das wäre ja was

nachzulesen hier, alles noch in Planung und im Entwurf, ich würde es wirklich jedem wünschen. http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_79129390/mehr-unterhaltsvorschuss-und-kinderzuschlag-ab-januar-2017.html Frage nur: Gilt das auch für Kinder ...

von Holzkohle 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Getrennt lebend, Ehemann muss Vaterschaftstest bezahlen?

Hallo, mein Bruder lebt von seiner Frau getrennt und die beiden haben keine Scheidung eingereicht. Seine Frau hat von einem One Night Stand Zwillinge bekommen und da sich der Erzeuger weigert die Vaterschaft anerkenne zu lassen hat sie beim Jugendamt Hilfe gesucht. Die ...

von mc2016 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.