Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 11.05.2011, 14:29 Uhr

hier geht alles schief

sagt mal, wenn ein gericht die ganze post an mich, aber nicht an meine anwältin schickt und nun teilweise fristen vorbei sind (anwältin war eh im urlaub), kann man da was machen?


andere beteiligte personen (amtsarzt, kindergarten, awo, frauenhaus) verstehen gar nicht, warum es beim termin nicht ums umgangsrecht geht, sondern um die elterliche sorge (die habe ICH!) und um die wohnungszuweisung (da wohne ich alleine).

hier geht alles schief im eilverfahren

im beschluß steht auch, daß der beistand mit den kids und nahen bezugspersonen reden MUSS. er weigert sich jedoch mit dem kindergarten zu reden, der ja die anzeige wegen kindeswohlgefährdung gegen den KV machte.

habe morgen termin

 
4 Antworten:

Re: hier geht alles schief

Antwort von taram am 11.05.2011, 14:36 Uhr

Vielleicht mal hier nachfragen: Jurathek.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch, aber anders

Antwort von shortie am 11.05.2011, 15:26 Uhr

so ein Scheiß-Tag, so ein Scheiß-Leben

danke, Arschkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier geht alles schief

Antwort von Zweimäusemama am 11.05.2011, 16:40 Uhr

Ich weiß nicht wie es im Eilverfahren ist, aber was sagt denn deine Anwälting, geht eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand? War deine Anwältin nicht bestellt beim Gericht?

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier geht alles schief

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.05.2011, 18:24 Uhr

Warum sind Fristen vorbei, wenn DU die Post bekommen hast?
Mein Anwalt hat für Zeiten seiner Abwesenheit eine Vertretung.

Ich erinnere mich, dass ich gar nie Post vom Gericht bekam, die ging nämlich immer zum Anwalt. Ich glaube, dieser meinte mal, dass sei immer so, wenn man anwältlich vertreten ist und dies dem Gericht angezeigt wurde.

Um welchen Beschluss gehts denn? Verstehe die Zusammenhänge nicht so ganz.
Warum geht es um die elterliche Sorge, wenn du diese allein hast und gegen den Kindesvater eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährung läuft???

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.