Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.03.2011, 19:36 Uhr

hat noch jemand eine Idee?

also- Du bist noch eine MM schuldig, kannst nicht zahlen.

Was passiert? Vermieter will die Miete haben, Du zahlst nicht. Was kann sie machen? Klagen. Ja. Hat auch Aussicht auf Erfolg- aber der Praktiker in mir sagt, dass sie den " Stress" scheut. Das kostet erstens Geld- auch wenn sie das hinterher von Dir kriegt, aber sie muss in Vorlage eghen, das ganze dauert- von daher wird sie unter Geschrei Deine Kaution verrechnen. Ich verstehe auch nicht, wieso sie da so ein gewese macht- gerade wenn Sie Deine Situation kennst. Sinn machen wuerde ihr Vorgen und Weigern nur dann wenn sie deine Kaution schon anderweitig "verplant" hat- naemlich schon jetzt weiss, dass sie die einbehalten will fuer Maengel. Und dann koenntest Du ein Problem kriegen.

Ansonsten wuerde es Monate dauern, bis sie einen Termin hat wegen der Miete- Du wuerrdest anerkennen, die Forderung, und aufrechnen mit dem entsprechenden Teil Deiner Kaution. Dazu zahlst Du die gerichtskosten und ggf. ihre Anwaltskosten.

Kurz- so wuerde es laufen. Nur wenn sie geltend macht, Du kannst nicht aufrechnen weil Deine KAutiosforderung weg ist wegen Schaeden in Deiner Wohnung- dann wirds haarig. Aber ansonsten wuerde ich es- in Deiner Sitiuation- so machen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.