Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 22.08.2013, 8:46 Uhr

Hallo

Hallo,

gehöre jetzt wohl zu euch...

hatte schon vor einiger zeit im Partnerschaftsforum geschrieben....ob jemand mit einem passiv-aggressiven Mann zusammen ist,oder war....habe dort auch viele Meinungen gelesen,die mich zum nachdenken und handeln gebracht haben...

ich heiße Petra ,bin 41J.,habe 3 Jungs (2 aus 1.Ehe und ein gemeinsames Kind)im alter von 19,17 und 7 Jahre.....wir waren 15 J. zusammen...

gestern abend ist hier die Bombe geplatzt,er ist vorübergehend in seinem Elternhaus....ich weiß irgendwie gar nicht wo mir heute der kopf steht....
was ich als erstes tun soll....vorallem wie dem kleinen sagen,der im moment eh eine ganz schlimme phase hat....

ok....ich habe es so gewollt,bin aber trotzdem gerade Plan und Kopflos...........

Gruß Petra

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von maryplysch am 22.08.2013, 10:13 Uhr

Hallo Petra,

das ist der erste Schritt zu einem selbstbestimmten Leben! Herzlichen Glückwunsch - auch wenn alles drunter und drüber geht

Bleib stark und lass dich nicht wieder *einlullen* oder dir gar ein schlechtes Gewissen einreden. 15J snd genug (bei mir warens *nur* 13J, aber ähnlich).

Du kannst einfach nur versuchen, deinen Sohn aufzufangen, indem du auf ihn eingehst und wenn es (hoffentlich) zur endgültigen Trennung kommt, mit ihm trauern.

Die Zeit ist einfach zu kostbar und du hast nur das eine Leben - es wird dir ganz bald ganz viel besser gehen - und deinen Kindern auch.

Alles Gute
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sternspinne am 22.08.2013, 10:21 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Warte mal ab, ob nicht die ganz schlimme Phase eures Sohnes auch etwas mit der Gesamtsituation zu tun hat!
Kann gut sein, dass sich bei ihm die Situation auch etwas entspannt, weil bei euch die Spannung erstmal vom Tisch ist. Es kann sich durchaus sehr positiv auswirken.

Was sagen deine großen Kinder dazu? Oft sind sie für die Jüngeren der bessere Ansprechpartner, weil nicht so sehr belastet sind wie du selber.

Ich hatte auch ein ähnliches Exemplar von Mann wie du (aus der Erinnerung, habe nicht nochmal nachgelesen) und war froh, dass ich die Alltagsdinge nach der Trennung regeln konnte wie ich wollte und wie mir zumute war, ohne noch jemandem anderen Rechenschaft schuldig zu sein, der sich ja doch nicht aktiv einbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von mf4 am 22.08.2013, 12:19 Uhr

Mir so einem kann man nicht zusammen leben...

bei mir war der Mann auch der 2.Versuch Familie zu leben und mit ihm hatte ich noch 2 Kinder bekommen.

Bei der Trennung war ich auch 41, meine beiden aus der Ex-Beziehung 18 und 20 und die beiden gemeinsamen Kinder 3 und 4.

Er wäre nirgends hingegangen als zogen wir aus.

Das ist über 6,5 Jahre her und ich habe es nie bereut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.