Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 04.07.2005, 10:15 Uhr

Hallo mal ne Frage :-)

Ist eine etwas komische frage, aber ich bin im mom. diesbezüglich ein wenig ratlos! Ich habe mich vor ca. 3 Jahre von dem Vater meines Kindes getrennt und lebe nun seit 2 1/2 Jahren mit meinem neuen Freund sehr glücklich zusammen! Wir sind eine richtig kleine Familie! Meine Tochter sagt aber nicht Papa zu ihm sondern nennt ihn beim Vornamen (sie war 2 als wir zusammen gekommen sind)! Letztens waren wir draußen und haben gespielt und da fragte ein Kind irgendwas und meine Tochter direkt "Das ist nicht mein Papa, das ist nur der Markus"!
Daraufhin wollte ich nun sagen, dass es ja eigentlich schon eine Art Papa ist, aber eben nicht ihr leiblicher und mir ist keine schöne BEzeichnung eingefallen, "Stiefpapa", "Ziehpapa" "Ersatzpapa" ich finde all diese Wörter nicht schön, aber wie kann man die sehr enge Beziehung zwischen meiner Tochter und meinem Freund bezeichnen! Er ist eigentlich viel mehr Papa, als ihr leiblicher Vater!!!
Was sagt ihr zu euren neuen Partnern??
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.