Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 03.07.2005, 21:21 Uhr

Mein jüngster hat mir Geld entwendet:-(

Mein jüngster kam eben zu mir und gestand mir, dass er mir 10 Euro aus der Geldbörse entwendet hat.
Als ich ihn fragte was er mit dem Geld gemacht habe, sagte er mir, dass er davon das Milchgeld in der Schule bezahlt hat und den Rest verschleudert hat.
Im ersten Moment war ich ziemlich enttäuscht und sagte ihm das auch. Er fragte mich, ob es ok wäre, wenn er ehrlich zu mir wäre.
Puuuuuuuuuuuuuuuuh.
Da hatte er mich doch fast wieder weich gekloppt.
Als Sanktion habe ich ihm gesagt, dass das Taschengeld solange mir gehört, bis der fehlende Betrag wieder da ist.

Das mit dem Milchgld ist so eine Sache. Bei 3 Grundschulkindern ist es ziemich viel und als Alternative bekommen meine Kids bei mir ihre Milch oder Kakao, je nachdem was sie haben möchten am Morgen zum Frühstück und in der Schule gibt es auch Getränke die wir Eltern ebenfalls finanzieren müssen. Auch die Getränke in der Betreuung fallen zu unseren Lasten.

Habe ich jetzt richtig gehandelt oder muss ich mich jetzt auch noch mies fühlen, weil mein kleiner (7) doch so gerne die Schulmilch haben möchte?
Gruss Moni

 
2 Antworten:

Re: Mein jüngster hat mir Geld entwendet:-(

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 04.07.2005, 0:50 Uhr

Hallo,

ich finde schon das Du richtig gehandelt hast, aber man auch die Ehrlichkeit deines Sohnes honorieren sollte.

Thema Schulmilch ... da ich die auch zu teuer finde und man sich ja dann auch immer auf einen ganzen Monat festlegen muß machen wir es so: wir kaufen diese 3er Packs Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mein Großer darf dann immer sagen welche Milch er denn diesmal gern zur Schule mitnehmen möchte. So hat er auch seine Milch in der Schule und der 3er Pack (3 mal 200 ml kostet etwa 59 cent) ist nur etwas teurer als normale Milch!
Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch auf sowas einigen?!

LG Katja & Co
die jetzt SOmmerferien haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein jüngster hat mir Geld entwendet:-(

Antwort von elody am 04.07.2005, 14:57 Uhr

Das ist keine schlechte Idee:-)
Sicherlich wird Leons Ehrlichkeit honoriert.Bin ja doch Stolz auf ihn, dass er zu mir kam und es mir erzählte.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.