Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FionaMariaLily am 13.06.2021, 17:39 Uhr

Hallo an alle, bin auf der Suche nach Austausch

Hallo an alle
Ich bin 30 Jahre jung und nun seit einem halben Jahr alleinerziehend mit zwei klicken Mädchen. 2,5 und 1 Jahr alt.

Das Pensum im Alltag bekomme ich soweit gut geregelt.
Druck macht mir allerdings noch sehr dsss finanziell noch Dinge offen sind... die. Bürokratie mahlt eben langsam .... ich bin aktuell noch in Elternzeit.....
Mit meinem Ex wird es leider nicht um eine Sorgerechts Anhörung drum herum kommen.
Alles das belastet mich sehr und ich wollte daher gern wissen, wir seid Uhr am Anfang nach der Trennung klar gekommen mit all den gemischten Gefühlen ? Trauer Ärger Schuld- Gefühle den Kindern gegenüber ? Vielleicht auch Einsamkeit an den Abenden an denen man einen Marathon Tag hinter sich hatte ?ich bin kein Trauer Kloß, sehr das Leben positiv denn jetzt kann’s nur noch vorwärts gehen aber manchmal holen noch die Sorgen schon ganz schön ein. Ich habe Angst um die Bindung zur großen Tochter .... sie weint sehr bei manchen Übergaben.
Klar „normal“ sagen viele am Anfang ....

Würde mich über ein paar Worte freuen ...

Komme aus der Nähe von Dresden Vll ergibt sich ja ein netter Kontakt ?!

Liebe Grüße

Ach und Ps
Ich hatte bisher zwei mal das Erlebnis durch Zufall jemand kennen zu lernen. Bis sie dann erfahren, dass man Kinder hat. Dann ist das Interesse ganz schnell weg. Ist das wirklich so ein Hindernis ? Also ich liebe meine Kinder und kann mir nicht vorstellen dass es für alle Männer da draußen so unsagbar schlimm ist, eine Frau mit Kind zu nehmen.
Irgendwo auf der Welt wartet bestimmt auch für mich noch ein bisschen Glück.
Also ihr Lieben, einen schönen Sonntag noch und danke fürs lesen.

 
1 Antwort:

Re: Hallo an alle, bin auf der Suche nach Austausch

Antwort von Butterfly8912 am 28.07.2021, 7:33 Uhr

Hallo,
Kannst dich gerne bei mir melden. Bin in ner ähnlichen Situation. Komme allerdings nicht aus Dresden. Falls es dir nichts ausmacht, kannst mir ja schreiben.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.