Laury3
Hallo, ist jemand schon mal als Alleinerziehende mit dem Ex wieder zusammengekommen? Und wie ging es dann weiter, hat es gut geklappt? Mein Ex kommt laufend wieder an. Gestritten haben wir nie so richtig, allerdings hatten wir zu viele verschiedene Interessen. Ich weiß nicht, ob ich nochmal drauf eingehen soll. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und liebt ihren Papa abgöttisch. Allein schon wegen ihr bin ich am überlegen, es noch einmal zu wagen. Ich möchte nur nicht meine Wohnung aufgeben, nachher stehe dann doch wieder da. Nur das viele hin und her, weiß nicht ob das gut ist für meine Tochter. Danke für eure Meinungen.
Ich meine aus ganz objektiven Gründen, wie....... 1. Kümmert er sich um dich und deine Belange? 2. Übernimmt er Verantwortung (nicht nur, aber auch, finanziell), was gemeinsame Ziele in der Zukunft betrifft? Bzw. gibt es überhaupt gemeinsame Träume? 3. Bringt er dich zum Lachen? 4. Ist er einer deiner besten Freunde? Kannst du mit ihm durch dick und dünn gehen? Wie mit deiner (hoffentlich vorhandenen) besten Freundin? Es gab einen Grund, der euch auseinander gebracht hat.....die alleinige Vorstellung einer Ramafamilie sollte nicht der Grund sein, das rückgängig zu machen. Auch als Freunde kann man gut gemeinsam Eltern sein.
Wenn du es theoretisch angehst bringt es nix....entweder du willst ihn oder nicht ...alles andere ist flickwerk weil es gerade keine anderen Option gibt
Hallo, ich bin zwar keine Alleinerziehende, aber ich schließe mich Pauline Maus und Zwergenalarm an... Du musst für dich entscheiden, wie gravierend der Grund ist, der Euch auseinander gebracht hat. Und ob DU ihn noch liebst! Verschiedene Interessen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein. Mein Mann und ich sind zum Beispiel zwar beide sehr sportlich, ich laufe Halb-Marathons (damit kann mein Mann nichts anfangen), er ist ehemaliger Eishockey-Profi (damit kann ich nichts anfangen). Aber "nur" wegen dem Kind wieder zusammen zu kommen, wenn DU keine Gefühle mehr für ihn hast, oder das "negative" an ihm überwiegt, ist keine gute Idee, gar nicht! Kinder spüren das! Und: meine Oma hat immer gesagt, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, aber keine Beziehung ;-) Alle Gute
Ich. Wir haben es nach ca. 9 Monaten Trennung nochmal versucht. ... und uns nach einem guten Wiederbeginn.... jahrelang dahingeschleppt... Bis ich endlich de Reißleine gezogen habe. VG D
Hey, Ich stehe kurz vor der selben Entscheidung. Falls du magst, kannst dich ja melden und wir können uns etwas austauschen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt
- Tochter wünscht keinen Kontakt zum Vater