Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angry am 12.06.2021, 9:57 Uhr

Die Pandemie war turbulent

Guten Morgen!
Ich war ja schon eeeewig nicht mehr hier....
Die Pandemie war für uns super turbulent.
Mein Sohn, der beim Erzeuger lebt, ist ja inzwischen 15 und war fast immer hier. Eigentlich hatten wir über die Homeschoolingzeit dann 50:50 vereinbart.
Da mein Ex aber weder die technischen Voraussetzungen, noch die Bereitschaft hatte, das Homeschooling zu begleiten, waren im Endeffekt beide Kinder überwiegend hier. Lediglich in den Ferien dann mehr beim Papa.
Was meinen Stand beim Kleineren (14, Lernbehinderung) deutlich schwieriger werden ließ (ich bin ja die blöde, strenge Mama, bei der nur Hausaufgaben und Pflichten erfüllt werden müssen. Während Sunshine-Daddy suuuuuuper ist (der ist ja auch nie da )
Seit einer Woche hat uns die "Normalität" zurück.
Der Große ist zwar froh, wieder seine Ruhe von seinem kleinen Bruder zu haben (er ist eher so der Einzelgänger, was logisch ist, wenn man über Jahre hinweg den gesamten Tag auf sich gestellt ist). Der Kleinre, das Rudeltier, kommt damit nicht ganz so gut klar.
Und mein Ex? Hat wieder einen seiner Schübe und dreht aktuell total am Rad. Wir meiden den Kontakt... Mein Mann musste ihn schon mehrfach verwarnen und in seine Schranken weisen, weil er immer mal wieder seine Drohungen ausspricht und auch dem Großen den Kontakt zu uns unterbinden möchte (was bei einem 15 jährigen in meinen Augen lächerlich ist.).
So long ......
Ich versuche, wieder einen Grund reinzubringen und vor allen Dingen den Kleineren wieder auf die Spur zu fahren. In Kombination mit der beginnenden Pubertät eine echte Challenge.
Habt ein sonniges Wochenende!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.