Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 06.05.2021, 11:03 Uhr

Ahoj!

Gudde Morsche..

Nachdem ich ja jetzt für meine Verhältnisse recht "lang" nicht mehr hier im rub war (ich habe auch nur wenig mitgelesen), hier ein kurzes Lebenszeichen und Update.

Nach dem ganzen hin und her der letzten zwei Monate sind mein Mann und ich wieder zusammen.
Das mag der/die ein oder andere hier völlig bescheuert finden, vielleicht gibt es auch Leute hier, die sich für uns freuen - wir beide jedenfalls sind uns bewusst, dass jeder von uns eine Menge verbrannte Erde hinterlassen hat und dass so etwas nicht mehr passieren darf.

Um es kurz zu machen, mein Mann hat mehrere Anläufe genommen, zu mir zurück zu kommen, ist aber jedesmal wieder geflüchtet.
Ich habe irgendwann jemanden kennengelernt, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können (wobei ich da vermutlich nur den einen Sack Probleme gegen den nächsten ausgetauscht hätte, hust). Wenn das anders verlaufen wäre, hätte mein Mann gar nicht mehr hier antanzen brauchen und das habe ich ihm auch genau so gesagt. Keine Ahnung, ob das mit dazu beigetragen hat, dass er wirklich nachdachte.
Jedenfalls hat er sich damals zum ersten Mal bei mir für sein Verhalten entschuldigt.

An dem Abend wollte er ursprünglich mit einem auch von mir sehr geschätzten Kollegen vorbei kommen um seine Sachen abzuholen. Ich wollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr in die Wohnung lassen und er wollte auch nicht mehr alleine hierher kommen - ein paar Tage zuvor war ein Streit derart eskaliert, dass wir beide handgreiflich wurden. Wir haben uns also wirklich nichts geschenkt.
Jedenfalls haben wir dann mit dem Kollegen als Zeuge geredet - der hat uns auch ein paar deutliche Takte gesagt und meinen Mann wohl auch vorher schon auf den Pott gesetzt - und das Ende vom Lied war, dass der ehemals Räudige nicht aus-, sondern eingezogen ist.

Seitdem läuft es unerwartet gut. Wir tun nicht so, als sei nichts gewesen, aber wir bohren auch nicht ständig in der Angelegenheit herum.
Es ist aber so, als würden wir uns völlig neu kennenlernen.
Und auch die Geschichte mit den völlig unterschiedlichen sexuellen Präferenzen - es ist nicht einfach, aber es ist eine Chance. Auch in diesem Bereich läuft es jetzt viel besser, vielleicht, weil er sich nicht mehr verstellen/verstecken muss. Und nein, ich tue grundsätzlich nichts, was ich nicht auch von mir aus möchte.

Ich hatte ja in einem Posting geschrieben, dass meine langjährige Freundin und ich uns im Zuge dieser Trennung wieder versöhnt hatten und dass sie an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Sie hat das jahrelang für sich behalten und lehnt jede schulmedizinische Behandlung ab. Wie lange es so geht - keine Ahnung. Bisher ist sie vom Zustand her relativ stabil... Toi toi toi.
Ein paar Tage später kam Kind2 und erzählte, dass ein guter Schulfreund von ihr sich umgebracht hat, der Junge war 11 oder 12.
Er hatte - so hat es K2 erzählt und so wurde es später auch in der Presse kolportiert - an einer dieser unsäglichen Tik Tok "Challenges" teilgenommen, hier geht es darum, sich einen Gürtel oder ähnliches um den Hals zu binden, bis man das Bewusstsein verliert (und sich vermutlich dabei noch zu filmen). Jedenfalls konnte er den Gürtel nicht mehr lösen und ist erstickt.
Und im März ist dann noch mein Exfreund gestorben, kurz vor seinem 51sten Geburtstag.
Es war für mich ziemlich unerheblich, dass unsere Beziehung schon sehr lange zurück liegt, dass sie nicht die beste aller Beziehungen war und dass wir seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten (ich habe trotzdem immer verfolgt, wie es ihm geht), aber ich hätte ihm ein langes Leben gewünscht - und an seinem Tod hatte ich tatsächlich zu knabbern.

Das sind alles Dinge, die mich vielleicht etwas mild gemacht haben und auch ausschlaggebend dafür waren, meinem Mann die ganzen Chancen zu geben.
Das Leben ist schließlich kurz und kostbar und vielleicht sollten wir uns einfach das Leben nicht unnötig schwer machen...

In diesem Sinne - euch allen einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!

 
21 Antworten:

Re: Ahoj!

Antwort von lilly1211 am 06.05.2021, 13:34 Uhr

Ich bin sehr sprachlos, aber wünsche dir natürlich nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von KKM am 06.05.2021, 14:18 Uhr

So ging es mir auch....

Ich wünsche ein lebenslanges Happy End.
Hoffentlich ist er nicht dauerhaft so wankelmütig: von der Ex und den Kindern weg zu Spiky, dann von Spiky zurück zur Ex und Kindern und nun wieder zu Spiky...

Leben ist spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Anjaunddavid am 06.05.2021, 14:35 Uhr

Ich freue mich für dich, Spiky! :-) Ganz viel Glück und Sonnenschein wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Holzkohle am 06.05.2021, 17:01 Uhr

ich wünsche Euch, vor allem aber Dir, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps ...

Antwort von Port am 06.05.2021, 18:20 Uhr

Dann wünsche ich alles Gute! Skeptisch darf ich aber sein, ne? Ich will jetzt nicht nur Honig um den Mund schmieren...

Ich drücke dennoch die Däumchen, und es geht mich ja auch gar nichts an. Ich denke aber nicht, dass Du nur Zuspruch erwartet hast.

Liebe Grüße und von Herzen wirklich nur das Beste für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Leena am 06.05.2021, 18:35 Uhr

Ich drück Dir einfach alle Daumen und Dich ganz feste, wenn Du magst!

Alles Liebe für Dich / Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhhhja... ähem...

Antwort von Ralph am 06.05.2021, 20:36 Uhr

Hallo Spiky,

ich zitiere Bruder Cadfael:

"Nun, ich erlaube mir, gelegentlich ein Sandkorn des Zweifels in die Auster des Glaubens zu werfen. Manchmal wird daraus eine Perle."

Ich wünsche Euch und vor allem Dir und Deinen Kindern, daß Euer Neuanfang Glück, Erfüllung und Ruhe bringt und Ihr das Vertrauen zurück erlangt, das für eine belastbare Beziehung erforderlich ist.

Liebe Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von pauline-maus am 07.05.2021, 13:35 Uhr

im ersten moment scheint es immer etwas chaotisch bei dir aber auch chaos kann system haben
ich denke du bist auch über 40?! und das bedeutet , man merkt das leben ist endlich . daher sollte man alles mitnehmen was geht und sich einigermaßen gut anfühlt ...egal wie lange dies ist.
tu was du tun musst und wenn es schiefgeht planst du eben neu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Chantie am 08.05.2021, 10:46 Uhr

Ich bin da ganz bei Pauline!

Und freue mich von dir zu hören.
Schon irgendwie komisch, wieviel Anteil man am Leben einer Person nimmt, die man gar nicht kennt.
Bei dir ist es wie bei einer Romanserie - man wartet immer gespannt auf die Fortsetzung. Und bei dir ist sie so herrlich unvorhersehbar.

Wir sind jetzt in einem Alter in dem wir uns wegen nichts mehr rechtfertigen müssen.

Lebe dein Leben so wie es gut für dich ist …. Und vergiss nicht uns daran teilhaben zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von lisa182 am 08.05.2021, 11:49 Uhr

Dann wünsche ich dir, dass du es genießt, solange es dir damit gutgeht. Ehrlich gesagt, würde ich trotzdem den Blick auch nach links und rechts schweifen lassen, damit du nicht aufgrund dessen einen wirklich guten Mann verpasst. (Ich hätte nicht gedacht, so einen Rat jemals zu geben ). Vielleicht tut ihm eine solche, deine Haltung gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ...

Antwort von lisa182 am 09.05.2021, 14:39 Uhr

muss ich doch noch etwas schreiben, wenn ich schon dabei bin, Dinge ehrlich anzusprechen. Wärst du meine Freundin, würde ich dir sagen, dass das mit den Handgreiflichkeiten kein gutes Zeichen ist. Dazu seine sadistische Neigung, seine Zurückhaltung anderen gegenüber, du, die finanziell und beruflich das Oberwasser hat...

Das ist keine gute und gesunde Beziehungsdynamik. Auch wenn ich es sehr, sehr gut verstehen kann, nach all dem was du erlebt hast, dass es einfach schön ist, wenn jemand da ist. Natürlich tut es auch gut Zärtlichkeiten und Sex zu genießen.

Aber ich sehe Warnzeichen, mehrere. Es gab dieses Jahr schon viel zu viele Femizide, das ist natürlich der wirklich worst case, aber ich sehe noch viel Leid, tut mir leid, das so offen zu sagen. Ich würde zusehen, weit fort von diesem Mann zu kommen und bin mir sicher, dass dann ein gutes Leben auf dich wartet.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Terkey235 am 09.05.2021, 15:47 Uhr

Liebe Spiky,

dann wünsche ich euch alles Gute. Verlier nur dich und auch deine Kinder nicht aus den Augen. Versuch zwischendurch einen Perspektivwechsel und versetze dich in ihre Lage. Und denk dran:

Five ways not to be uses:

1- Believe patterns - not apologies
2- Don't fall in love with potential
3- Believe red flags
4- Know your worth
5- Don't lower your standards

Alles Gute,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von spiky73 am 10.05.2021, 9:31 Uhr

Tut mir leid, aber ich war diejenige, die ihm eine hat liegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von lisa182 am 10.05.2021, 11:23 Uhr

Ich dachte, du schriebst, dass ihr beide handgreiflich wurdet?

Hoffentlich täusche ich mich, ich bin ja in weiter Ferne, Dir Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von zwergchen84 am 10.05.2021, 11:53 Uhr

Beide wurden handgreiflich, aber ich glaube, spiky hat "angefangen". Ist jedoch für beide Geschlechter ein NoGo, das weiß sie jedoch selbst.
Ich nehme an, sie möchte nicht, dass ihr Mann hier nachher als "Schläger" dasteht und hat es deshalb klargestellt, wer angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von spiky73 am 10.05.2021, 11:57 Uhr

Na, er hat mich dann weggeschubst. (Hätt ich in dem Moment eine Waffe zur Hand gehabt, hätte ich diese auch benutzt. Grummel.)
Und am Ende der ganzen Streiterei ist er mir fast noch mit dem Auto über den Fuß gefahren, aber das war keine Absicht von ihm.
Wie gesagt, wir haben uns da überhaupt nichts geschenkt und uns beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber teilweise war es schon eine interessante Show für die Nachbarschaft. Die alten Säcke haben in Corona-Zeiten doch eh nicht viel Abwechslung und nicht viel zu lachen.

Jedenfalls ist er nicht unbedingt das blutrünstige Monster, das du und vielleicht ein paar andere in ihm siehst/sehen.
Ich will und werde nichts beschönigen in Bezug auf seine Vorlieben. Aber wir bemühen uns beide um einen Konsens, wohl wissend, dass weder er noch ich in diesem Bereich jemals im Gegenüber genau den Partner haben werden, den wir uns wünschen. Das wird auch noch viele Gespräche erfordern.
Ich habe ihm nach seiner "Beichte" ja Entgegenkommen signalisiert, aber gleichzeitig betont, dass er sich da wohl mit wesentlich weniger begnügen muss als er gerne hätte.
Und ich werde schon Dinge ihm zuliebe tun, die nicht unbedingt etwas mit seiner Vorliebe zu tun haben, die ich persönlich aber nicht unbedingt brauche um glücklich zu sein. Das hat für mich nichts mit "ihm zuliebe leiden" zu tun, sondern ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Dazu gehört als Beispiel das Thema Reizwäsche. Er mag es. Ich bin zufrieden mit meinen Baumwollschlüppern, Hauptsache bequem und einfach waschbar und trocknergeeignet. Also wäre alles andere (ein empfindliches Nichts aus Spitze und so) in meinem Universum einfach rausgeschmissenes Geld. Aber wenn es ihn glücklich macht, dann besorge ich halt für gewisse Stunden entsprechende Teilchen. Im Alltag regiert bei mir allerdings nach wie vor Schiesser Feinripp.. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von Einstein2.0 am 10.05.2021, 16:24 Uhr

Ich sehe das Ganze auch nicht so rosig. On-off ist meistens mit viel Kummer verbunden.
Für meine Nerven wäre das nix mehr. Du warst doch auf einem guten Weg und ohne ihn zu kennen, meine ich, dass er dich benutzt wie er es gerade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Pamo am 10.05.2021, 17:41 Uhr

Du wirst deinen Weg gehen, er wird chaotisch und aufregend sein. Alles Gute und viel Lebensfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ...

Antwort von pauline-maus am 10.05.2021, 21:45 Uhr

Ich glaube nicht ,dass du dich erklären musst , nur weil du hier einmal deinen Kummer raus geschrieben hast.
Wenn du denkst ,dass der weg denn du gehst der richtige ist, dann ist das auch so und wenn es schiefgeht, geht es eben schief und du orientiert dich neu.
Nicht verunsichern lassen aber ich denke dazu bist du auch eher nicht er Typ, du machst dein ding schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von Bookworm am 11.05.2021, 11:21 Uhr

schön von dir zu lesen , ich wünsch dir alles Gute, verbieg dich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahoj!

Antwort von luna8 am 12.05.2021, 20:35 Uhr

Krass! Aber danke fürs Update.

Ich wünsche dir klar auch nur das Beste - sehe bei diesem Mann aber zu viele Probleme... die Handgreiflichkeiten sind von Beiden nicht ok.

Vielleicht schafft ihr es, eure Probleme zu lösen - ich gönn/ wünsch es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.