Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 02.02.2009, 11:50 Uhr

Großer, großer Mist!!!!

Na toll, die Woche fängt gut an. Ich sitze gerade mal hier und heule eine Runde.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich hatte etwas beim ASD beantragt, was ich lt. meiner Ärzte dringend brauche. Das wurde jetzt abgelehnt, weil ich zu viel Vermögen habe *hönischlach*.

Ich habe noch bissi Geld auf dem Konto. Aber das liegt deutlich innerhalb der Hart4-Grenzen. Ich habe halt Rücklagen gebildet, weil ich ja noch Fumis Schule mindestens bis zum Ende des Schuljahres zahlen muß (was von Hartz4 nicht geht) und weil hier und da auch mal ein paar Euro nicht schaden (z.B. jetzt für die Reise nach London mit den Kindern - sonst müßte ich die Kinder alleine schicken - was ich nicht will - oder den Umgang mit dem Vater verbieten - was ich auch nicht will, oder für Sylvester oder eine neue Waschmaschine oder weiß-der-Geier-was). Wie gesagt, es liegt weit unter dem erlaubten Vermögen für Hartz4.

Aber die Grenzen für die Hilfen, die ich beantragt habe, liegen eben niedriger. Man hat mir ausgerechnet, daß ich das drei Monate selber zahlen kann, dann ist mein Erspartes weg und der Staat übernimmt das. Ich könnte natürlich auch noch einen Monat darauf verzichten, in der Zeit mein Erspartes verprassen (bald sind Ferien - warum fahre ich nicht mit den Kindern in den Süden?) und dann die Hilfen vom Staat beanspruchen.

In beiden Fällen habe ich dann zwar kein Geld mehr, um meine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Fumis Schule zu erfüllen (Vertrag läuft bis Schuljahresende) oder die Kinder zum Umgang mit ihrem Vater zu begleiten. Aber, hey, das ist doch Pipifax.

Da drehe ich seit Monaten jeden Cent um, damit ich mein Konto eben NICHT auf Null runterfahre. Ich rechne und tue und mache, und dann werde ich dafür noch bestraft.

Ich bin so sauer/traurig/enttäuscht. Ich gehe jetzt eine Runde heulen, und dann rufe ich meine Anwältin an. DIE zahlt ja dann wieder der Staat.

Nein, ich muß das nicht verstehen *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: Großer, großer Mist!!!!

Antwort von lilliblue am 02.02.2009, 11:52 Uhr

Du hast doch bestimmt noch Schulden bei jemanden, gell? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer, großer Mist!!!!

Antwort von +emfut+ am 02.02.2009, 12:04 Uhr

Nein, das geht leider nicht.

Wegen der Betreuung mußte ich eine Vermögensaufstellung machen. Da gab es schon Ärger, weil ich bei meinen Eltern noch Schulden hatte (in echt, die hatten mir zu Scheidung Geld geliehen). Das mußte ich nachweisen und der Richter war etwas skeptisch, weil Schulden unter Familienmitgliedern immer mißtrauisch beäugt werden. GsD hatte ich den Kontoauszug von damals noch, wo meine Eltern mir das Geld überwiesen hatten - und auf der Überweisung stand tatsächlich "Darlehen für Anwaltskosten Scheidung" - da war ich raus aus dem Schneider *aufatme*.

Aber jetzt ist der Zug abgefahren *seufz*.

Jetzt kam mir gerade die Idee, ob ich nicht Fumis Schulkosten sozusagen im Voraus auf einen Schlag zahlen kann. Dann ist das Geld weg *augenroll*. Also wollte ich die Schule anrufen.

Und genau jetzt gibt mein Festnetztelefon seinen Geist auf *heul*. Es spann schon die ganze Woche, und jetzt mag es gar nicht mehr.

Ich habe jetzt gleich einen Termin. Vielleicht ganz gut so, sonst würde ich mir jetzt die Decke übern Kopf ziehen und den Rest des Tages heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du niemanden, wo du das Geld parken kannst?

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2009, 12:05 Uhr

Deine Mama oder so?

Tut mir wirklich leid, ich hoffe, dass sich eine Lösung findet...

Lieben Gruß und eine Umarmung,

Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du niemanden, wo du das Geld parken kannst?

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2009, 12:06 Uhr

Na dann hat sich das mit dem Parken wohl erledigt...

mh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du niemanden, wo du das Geld parken kannst?

Antwort von Suka73 am 02.02.2009, 12:25 Uhr

ruf die Schule an, überweise das Geld in einem Rutsch und dann ist das gut. Soll ich da anrufen? Die haben bestimmt Verständnis dafür.

Tut mir echt leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Antwort von Susi1979 am 02.02.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

was hält dich davon ab, das Geld zu hause unter dem Kopfkissen aufzubewahren? In einer Geldkassette? Oder Geheimfach im Schrank?
Bei Bedarf kannst du es auf dein Konto wieder einzahlen und direkt die Überweisung vom Konto anstoßen, wofür das Geld verwendet wird. somit bleibst du immer auf 0 Euro.

Ich glaube kaum, dass das Konto soviel Zinsen für das Ersparte abwirft, dass es sich lohnt das Geld dort zu halten.

LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Antwort von Big Mamma am 02.02.2009, 16:01 Uhr

huhu ,

also zu der beschriebenen sache hab ich null und gar keine ahnung.

aber könnte ich dir eventuell eine freude mit meinem alten telefon machen?
ist ein audioline studio 80 mit anrufbeantwortet. das tut noch richtig gut und wurde nur ausgetauscht, weil ich ein superduper neues vom weihnachtsmann bekam.

wollte es eigentlich schon längt bei ebay reinhauen, aber noch keine zeit und lust gehabt. ist noch orginalkarton udn beschreibung alles vorhanden. wenn du magst schenke ich es dir gerne.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.