Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zwei Deppen-Fragen (Faschingskostüm und Sendersuche)

Thema: Zwei Deppen-Fragen (Faschingskostüm und Sendersuche)

Ich habe mal zwei Fragen, die mich als Depp outen, aber deswegen frage ich Euch - Ihr wißt schon, daß ich einer bin ;-). Frage 1: Temi wollte an Fasching als Klonkrieger gehen, aber das Kostüm kostet 25,- Euro und das finde ich unverschämt, außerdem habe ich das Geld einfach nicht. Also suchen wir jetzt nach selbstbastelbaren Alternativen. Klonkrieger sieht mir zu kompliziert aus, das kriege ich nicht hin. Darth Vader finde ich machbar - schwarze Hose, schwarzer Rolli, schwarzer Umhang, Schminke - oder? Oder habst Ihr sonst noch Ideen in der Richtung? Astronaut vielleicht? Wie würde man das machen? Speziell den Helm kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen.... Problem: Das Kostüm muß in zwei Wochen fertig sein *seufz*. Frage 2: Irgendwann diese Woche bin ich beim herumzappen bei Sat1 hängengeblieben, wo aber zu der Zeit keine Sat-Sendung lief, sondern ein Regionalprogramm. Der Name war irgendwas mit Lebens....., Lebensraum oder Lebenstraum oder so. Da ging es um ADHS und eine spezielle Klinik hier in München, es gab ein Interview mit eine Psychiaterin von der Klinik. Ich wollte mir das aufschreiben - dachte aber, ich könnte mir das merken - tja *seufz*..... Es war defnitiv NICHT eine der üblichen Verdächtigen, also Heckscher oder Hauner'sche oder so. Jetzt suche ich nach dem Sender, aber ich finde den nicht, weder bei Sat1, noch unter meinem Kabelanbieter. Der Sender hatte eine Internetseite von sich selber eingblendet, irgendwas mit Lebens.....-tv.de, aber ich finde die nicht *kraisch*. Ich bin zu blöd, jetzt lege ich mir einen Notizblock neben den Fernseher *schwör*. Bei meinem Siebhirn.... Ich bin für Hilfen dankbar. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ja meinen Exex fragen, ob er ihm seinen Darth-Helm leiht :-)) und ein Lichtschwert... ein Zimmer in unserer Wohnung hieß Mani´s Star Wars Zimmer... mei, was mir aus dem Amiland hergeschleppt haben :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

zum Faschingskostum, schau mal bei butinette.de ob Du da was findest. Die haben sehr geile Kostüme und auch sehr tolle Accesoires oder wie man das schreibt. Was die Sendung angeht guck ich mal.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Butinette kostet Darth Vader 35,- Euro *umfall*. Ich will wieder ein Mädchen haben *heul*. Für Fumi habe ich immer zwei Meter Tüll gekauft, den kunstvoll um sie herumgewickelt, geknotet oder genäht, und fertig war die Veranstaltung. Das ist dann wahlweise eine Prinzessin, eine Fee oder eine Baletttänzerin.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth! Bei 1) kann ich dir leider nicht helfen, da ich weder den Klonkrieger noch Darth Vader kenne. Gebt mir doch einfach mal ein Lexikon mit Begriffen, die ich hier kennen sollte *lach* 2) vielleicht schickst du mal eine mail zu Sat1 und fragts nach dem Namen? Mehr Hilfe kann ich leider nicht bieten LG SPMFL, die ein tolles Kostüm bei Ebay erstanden hat. Vielleicht guggst du da einmal.Ich habe auf Empfehlung ein Kostüm bei Ebay USA gekauft. Das hat MIT Versand 10 EU gekostet.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.praxis-dr-shaw.de/psychotherapie-kinder-jugendliche/adhs-bei-kindern.html?gclid=CN3O05yVvJgCFQ9PtAodsGjtZQ das hier?

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, irgendwie nicht *seufz*. Aber Sat1 anmailen ist eine gute Idee. Die müßten doch wissen, wer in München nachmittags ihre Senderplätze übernimmt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hm das war jetzt das, was ich bei sat1 dazu gefunden habe..

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf die TV-Frage: sat1.de links: Nachrichten 17.30 München auswählen Viel Erfolg bei der Suche nach dem Beitrag! shortie

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Tante Google fragen :-) http://www.google.de/search?hl=de&q=%2Badhs+%2Bzentrum+%2Bm%C3%BCnchen&meta= Könnte es das ein: http://adhs-muenchen.net/ ??? Zum Kostüm: meine inder müssen/sollen das gro0ßteils selber machen. Den Helm kann er doch aus Karton machen, anmalen, fertig. Liebe Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Klonkrieger tragen halt weiße Klamotten.Mit dem Helm suchst Du dir ne Bastelanleitung für nen Ritterhelm im Netz.Dann Moosgummi/Filz oder Pappe nehmen und los gehts. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:39