Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin83 am 12.03.2011, 10:58 Uhr

Greta Charlotte ist da....

Guten Morgen liebe AE´s,

nun komme ich endlich dazu Euch mitzuteilen, dass nun auch meine 2. Tochter auf der Welt ist.
Endlich, weil sie heute schon fast 2 Wochen alt ist. Leider hatte ich irgendwie vorher keine richtige Zeit, alles etwas turbolent( Familie war da), aber wunderschön.
Meine Mutter reiste pünktlich zum ET an. Vorher war sie in Abrufbereitschaft und hätte 5 Stunden zu mir gebraucht.
Am 23.2. war ET und nichts war auch nur irgendwie Geburtsreif. Am 25.2. hatte ich noch einen FA-Termin und mein Arzt sagte, naja, Montag werden wir uns sicherlich noch sehen.
Da meine Große das WE bei ihrem Papa war und ich ja weder Wehen noch Beschwerden hatte, habe ich die Zeit genutzt und bin am 26.2., abends um 19 Uhr, noch essen gewesen. Kaum waren wir im Restaurante sagte ich zu meiner Mutter, dass ich mich irgendwie anders fühle und wir schnell essen sollten. Sie hat dann noch gegessen und ich irgendwie in meinem Essen rumgestochert. Gegen halb 10 waren wir wieder zu Hause und ich legte mich aufs Sofa. Erklären, was mit mir war, konnte ich gar nicht so genau. Mir war schlecht und es ziepte mal hier mal da. Als Wehen hätte ich dieses jedoch nicht bezeichnet.
Gegen 22:30 Uhr musste ich dringend auf die Toi und dort platzte dann auch, für mich unerwartet, die Fruchtblase. Und dann erinnerte ich mich auch wieder, was Wehen waren. Diese setzten nämlich auch in ziemlicher Stärke, aber auszuhalten, ein.
Kurz vor 23 Uhr waren wir im Krankenhaus. Ich witzelte noch rum, dass wir dann ja wohl die nächsten 30 Stunden irgendwie beschäftigen müssen. ( Meine erste Geburt dauerte 32 Stunden ).
Im Krankenhaus angekommen, wurde untersucht, ob es tatsächlich FW war ( +), bekam ich natürlich ein CTG und musste allen möglichen Papierkram ausfüllen. Unter anderem unterschrieb ich, dass ich eine PDA haben möchte. Insgesamt hatte ich noch ziemlich gute Laune.
Gegen 23:30 kam die Hebamme und sagte, sie wolle sich doch mal den Muttermund angucken. Und dann ging alles ganz schnell. Von dem Zimmer, in dem das CTG geschrieben wurde, ab in den Kreissaal. Muttermund war 8 cm offen !!!!!
Die letzten 2 cm dauerten dann zwar schon noch "etwas" und nach 3 Presswehen war Greta, um 0:21 Uhr, endlich da. Presswehen wurden dann auch schmerzhafter, aber für die PDA natürlich zu spät.
Im Leben hätte ich mir nicht sagen lassen, dass meine 2. Geburt so ein Spaziergang wird. Greta war 50 cm groß und wog 3420 gr. Und ja, sie ist zuckersüß ! Kein Schreikind, hat sofort einen schönen 4-Stunden-Rhythmus und läßt es den absoluten Wahsinn sein, so etwas schönes erleben zu dürfen.
Übrigends waren wir morgends um 7 Uhr wieder zu Hause.
Anstrengend war nun tatsächlich, dass meine Mutter bis gestern da war.

Und nun die Frage, die wohl alle interessiert. Der Papa.

Ich habe ihm eine SMS geschrieben.

"Hallo XXX , unsere gemeinsame Tochter Greta erblickte um 0:21 Uhr das Licht der Welt. Gesund und munter, mit 50 cm und 3420 gr. "

Antwort : Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.

Montags rief er an.
Er hätte am Donnerstag einen Termin in HH und ob er viellicht vorbeikommen dürfte.
Ich willigte ein. Er kam und blieb fast 3 Stunden.
In der Tür stand er mit einer Packung Sushi ( ich liebe es ),mit den Worten, ich komme nun wohl kaum mehr zum essen und einem Teddy für die Kleine.
Die 3 Stunden waren okay. Meine Mutter ging mit meiner Großen schwimmen und wir konnten uns tatsächlich sachlich und in Ruhe unterhalten.
Er sprach wieder von seiner Familie und, dass er diese nicht verlassen kann. Dass Greta entzückend sei. Er würde, ohne, dass es von ihm böse gemeint wäre, auf den Vaterschaftstest bestehen, auch, wenn ihm schon irgendwo bewusst ist, dass es wohl seine ist. Aber, er bräuchte diesen für seine persönliche Sicherheit. Er hoffe, dass ich diskret mit all dem umgehe.
Sollte der Vaterschaftstest dann tatsächlich so ausfallen, wie er vermutet, würde er natürlich finanziell dafür aufkommen.
Er sagt jedoch auch, dass er seine Familie hat und diese seinem Sohn nicht nehmen möchte. Greta kann er daher kaum Raum in seinem Leben bieten und wie dieses dann funktionieren soll, weiss er nicht. Er sagt, man muss sehen, was die Zeit bringt. Er wäre selber traurig über diese Entwicklung, da er niemals ein Kind haben wollte, dass nicht ein Teil seines Lebens sein konnte. Aber, er kann seinem Sohn auch nicht den Vater nehmen, um diesen für Greta zu sein.
Sein Sohn ist nun schon 5 und er hatte die Jahre Zeit, eine intensive Beziehung zu ihm aufzubauen, welche es eben bei Greta noch nicht gibt und er wüsse auch nicht, ob es gut wäre, diese aufzubauen. Irgendwann würde sie Fragen stellen und er kann sie momentan nicht öffentlich als seine Tochter annehmen. Er ist der Auffassung, dass es besser wäre, gar keinen Vater zu haben, als einen, der mal jede Woche Zeit mit ihr verbringt und dann mal wieder 4 Wochen gar nicht, denn er kann sie nur sehen, wenn er geschäftlich in HH ist.

Im Grunde sind es alles recht vernünftige Ansätze.

Freitags schickte er eine Mail, dass ihm dieses alles sehr weh getan hätte, er in einer Woche wieder da ist und ich bitte einen Termin für den Vaterschaftstest mache.
Diesen haben wir am vergangenen Mittwoch gemacht und warten nun auf das Ergebnis. Übrigends stand wer wieder mit einer großen Tüte Einkäufe vor der Tür. :-)
Ebenfalls bat er mich, ihm ein Foto von ihm und Greta per Mail zu schicken. Wir hatten welche gemacht. Er bekam sie.

Gestern bekam ich eine SMS : Ich gehe nun ins Wochenende. Die vergangenen 2 Wochen haben mich sehr aufgewühlt. Die kleine Maus berührt mich sehr. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und melde mich am Montag. Passe gut auf meine Tochter, die Ida und Dich auf. Leider kann ich gerade nicht mehr für Euch tun.

Ja....dies war es erst einmal von meiner Seite.
Ich hoffe es geht Euch allen auch sehr gut.

Liebe Grüße


Ps. Noch ein Foto von der kleinen Maus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von krabbe27 am 12.03.2011, 11:17 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Mäuschen. Wow,sie hat ja schon ne richtige Frisur (und ich dachte meiner wäre mit vielen Haaren geboren ;o) )
Was den Vater angeht,finde ich,das es sehr danach klingt,das er für seine Tochter da sein wird,wenn auch nur so,wie er es einrichten kann!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von susafi am 12.03.2011, 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur bezaubernden Greta... Alles Gute für euch beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von crazysunshine am 12.03.2011, 11:51 Uhr

ohnein die kleine ist ja zucker süß :)

man wie niedlich..
:)

ich gratuliere dir herzlich zu der kleinen schnecke :)

und ich finde auch das es sehr gut für die kleine aussieht in hinsicht auf den papa... er scheint sich ja richtig in sie verliebt zu haben :)

Liebe grüße
und eine schöne weitere kennlern und kuschel zeit

SVENJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von vallie am 12.03.2011, 11:54 Uhr

toller name, süßes baby mit wahnsinnshaarschopf!

gratuliere! finde das mit dem papa hört sich doch ganz positiv an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von groschi am 12.03.2011, 12:20 Uhr

herzlichen glückwunsch zu der extremst süßen tochter..


schließe mich vallie an: mit dem kv klingt alles sehr posititv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Leena am 12.03.2011, 12:44 Uhr

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Greta, und Euch allen alles, alles Gute - Dir, Deinen beiden Töchter und auch dem Papa!

Wobei da doch erst einmal eigentlich alles ganz gut klingt - ganz offensichtlich hat da jemand seinen Papa schon ganz eindeutig berührt und erobert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Jeanette40 am 12.03.2011, 12:51 Uhr

Eine wirklich süße Maus! Ich kann verstehen, dass man(n) ihr kaum widerstehen kann. Was mich nun interessiert - und ich weiß eigentlich nichts von der Vorgeschichte - weiß denn seine Frau, dass er erneut Vater geworden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Sabri am 12.03.2011, 12:56 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter!
Wenn ich dir helfen kann, schreib mir eine Nachricht. Ich habe auch zwei Kinder von zwei Männern (jetzt 4 und 9) und es geht gut!
Viele Grüße, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von rabukki am 12.03.2011, 13:13 Uhr

Süß!!
Wie gut, dass alles so schnell ging.
Meine Fruchtblase ist irgendwie gar nicht geplatzt und erst, als ich nicht mehr laufen konnte, habe ich kapiert, dass ich nun wirklich mal ins Krankenhaus fahren sollte :) TAXIIIIIIII

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.........

Antwort von Pinky2 am 12.03.2011, 14:57 Uhr

bei der Haarpracht kannst du ja schon fast Zöpfe flechten, lach.

Herzlichen Glückwunsch zu der total süssen Tochter.

Lieben Gruss und eine schöne Kuschelzeit

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Sienna221 am 12.03.2011, 16:35 Uhr

Ach ist die niedlich-viel Freude beim Kuscheln!
schöne Haarchen hat sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.........

Antwort von Michela am 12.03.2011, 16:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.Sowas süßes.
Mit dem Papa das hört sich doch nicht schlecht an.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jeanette

Antwort von Hamburgerin83 am 12.03.2011, 17:28 Uhr

Erst einmal vielen Dank für den Glückwunsch.

Von dem Moment an, dass ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin, hat er nichts mehr von sich hören lassen und wollte auch nicht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin.
Ich gehe nicht davon aus, dass seine Frau ( von der ich übrigends am Anfang in der Form nichts wusste ) weiss, dass er noch einmal Vater geworden ist.
Die vergangenen Monate haben mich auch emotional von ihm entfernt, insofern ist es mir auch egal. Wir haben zwar jetzt ein gemeinsames Kind, aber ein uns wird es sicherlich nicht mehr geben.
Über sein jetziges Verhalten bin ich selber recht erstaunt, da ich eigentlich davon ausgegangen wäre, dass es zum ziemlich Streß kommt.
Jedoch, wird er auch nicht ganz doof sein und wissen, dass sollte es zu einer gerichtlichen Auseinanderssetzung kommen, es schwer werden wird, dass seine Frau davon keinen Wind bekommt.
Aber wollen wir ihm mal nicht nur dies unterstellen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Glückwünsche

Antwort von Hamburgerin83 am 12.03.2011, 17:30 Uhr

Ja, ich bin auch ganz verliebt in meine Greta und die große Schwester auch...
Die hatte übrigends bei der Geburt ähnlich viele Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche

Antwort von Curly-Cat am 12.03.2011, 19:56 Uhr

Glückwunsch auch von mir zur Geburt dieser süßen Maus und Respekt für den langen Text Deines ersten Postings (Du machst Spiky Konkurrenz ), der sich wirklich so liest, als würde der Vater, der ja zuerst den Kopf in den Sand gesteckt hat, nun doch Gefühle für sein Kind entwickeln. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von spiky73 am 12.03.2011, 20:41 Uhr

herzlichen glückwunsch auch von mir!
die kleine ist ja knuffig!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch...

Antwort von raingod am 12.03.2011, 21:56 Uhr

...habe gerade echt gestutzt: ich habe auch eine Greta Charlotte!!! Sie ist allerdings schon 6. Und ein phantastisches Mädchen.
Deshalb: alles Gute von mir und viel Spaß mit Deiner Greta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Terkey235 am 13.03.2011, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Sehr schöner Name und eine wirklich süße Maus. Wünsche euch, dass sich das Verhältnis zum KV einpendelt. Klingt doch alles ganz gut.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greta Charlotte ist da....

Antwort von Speedy78 am 14.03.2011, 6:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, die Haare! Und ich wünsche euch, dass es weiterhin gut läuft mit dem Vater! Liest sich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.