Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schade :-(

Thema: Schade :-(

Temi hat die Aufnahme in die Fußball-Leistungsklasse nicht geschafft. Aber er hat verstanden, daß das bei den angegebenen Bewerberzahlen wirklich keine Schande ist, zumal der nette junge Mann am Telefon gerade auch sagte, daß das in dem Alter gar nichts heißt - da entwickelt sich noch so viel, zumal es eben auch nur eine Momentaufnahme war, die Sichtung war ja nur 2 Stunden lang. Wir können es nächstes Jahr nochmal versuchen - aber ich denke nicht, daß wir das tun. Ich möchte nicht, daß er sich an der neuen Schule immer nur wie in der Warteschleife zur Sport-Leistungsschule fühlt. Er soll dort ankommen können, neue Freunde finden, sich einbringen und einpassen dürfen. Eher wäre es eine Möglichkeit, nach der E- oder D-Jugend in einen anderen Verein mit mehr Förderung zu wechseln. Unser Dorf-Verein hier ist kuschelig und familär, aber im Bereich Fußball könnte man sicher mehr rausholen. Jetzt konzentrieren wir uns auf das "Plan B"-Gymnasium - und es ist schön, daß die Unsicherheit bezüglich der Schulwahl endlich vorbei ist. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Elisabeth, sag Temi, daß das ganz vielen Jungs in Hamburg so geht mit dem FC St.Pauli. Der Verein hat eine berühmt-legendäre Jugendarbeit, die nehmen nur die besten, und entsprechend hart ist da die Auslese. St.Pauli... vielleicht zaubert das ein Grinsen auf sein Gesicht... Liebe Grüße Snoopy

von Ralph am 11.03.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ich habe es ihm gerade gesagt - er geht jetzt Koffer packen für den Umzug nach HH *lach*. Morgen muß ich das nur irgendwie dem KV verklickern, ohne daß der gleich beim ManU anruft und ihn dort anmeldet. Oder gleich für die Sichtung nächstes Jahr. Das wird ein harter Schlag für ihn - also den KV. Und ich muß das irgendwie abpuffern, damit die Enttäuschung nicht bei Temi landet.

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja viel ätzender, als einen geknickten Temi zu ertragen, was?!? wünsche gutes Gelingen!

von shortie am 11.03.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie schade! Schach ist sicher keine Option für Temi, aber die Konkurrenz ist viel kleiner ... :D Scherz beiseite: Du gibst ihm ja eh nicht das Gefühl, dass er deswegen weniger wert sei, und so kommt er sicher nach einiger Zeit darüber hinweg. Auch, wenn es jetzt erstmal einige Tage oder Wochen traurig ist. (Du als Elternteil hast übrigens sicher auch weniger Arbeit so, oder? Haben jedenfalls meine Eltern uns so mitgeteilt, als mein Bruder schon ausgewählt war, in einer anderen Sportart, Landesmannschaft.) Und immerhin hat Temi mit dem Talent noch jeden Tag und jede Minute in seinem zarten über einige Jahre die Möglichkeit, entdeckt und gefördert zu werden. Ehrlich! ;o) Schönes Wochenende trotzdem!

von shortie am 11.03.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von shortie

.

von shortie am 11.03.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von shortie

Ohhhh ja - das wäre ein Familienprojekt geworden, wenn er aufgenommen worden wäre. Jedes WE in der Saison zwei Spiele, jeden Tag Training, auch in den Ferien - das muß man erstmal mitmachen als Eltern. Insofern: Meine Freizeit ist gerettet.

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja, sehr schade. so müssen wir uns nach einem neuen spielermann für die kleine spielerfrau umsehen. halt temi heute fest. bayern wird verlieren.

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 09:40