Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Heute ist meine Mutter gestorben

Thema: Heute ist meine Mutter gestorben

aber ich empfinde nicht wirklich etwas. Unser Verhältnis war keines und sie hat die letzten Jahre 100km entfernt in einem Seniorenheim verbracht. Die Besuche beschränkten sich auf wenige Male im Jahr...ich hoffe, dass ich meinen (unseren) Kindern immer eine gute Mutter sein werde. LG Heike

von LoveMum am 11.03.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Trotzdem...mein Beileid.

von fledermaus24 am 11.03.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

auch von mir mein beileid...

von crazysunshine am 11.03.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Trotzdem mein Beileid... obwohl ich als Kind oft unter meinem Vater gelitten habe und meine Kindheit eher als nicht schön in Erinnerung habe bin ich heute, 10 Jahre nach seinem Tod immer noch traurig, weil er weg ist.

von mf4 am 11.03.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Mein herzliches Beileid, liebe Heike!! Beim Lesen des Betreffs bekam ich Gänsehaut........schön, dass du so liebe und wertvolle Menschen um dich hast!

von Anjaunddavid am 11.03.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

auch von mir mein beileid

von kikipt am 11.03.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von mf4

Trotzdem mein Beileid. Gruß Birgit

von Birgit22 am 12.03.2011, 05:14



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Trotzdem, mein Beileid... auch wenn ich seit 11 Jahren keinen Kontakt zu meiner Mutter habe... ist es für mich ein schreckliche Vorstellung das sie stirbt, ohne das ich sie nochmal gesehen und vielleicht gesprochen habe (?) auch wenn es wahrscheinlich so kommen wird...

von susafi am 11.03.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von susafi

beileid auch von mir.

von Sienna221 am 11.03.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von LoveMum

... deshalb auch mein herzliches Beileid. Immerhin hast Du sie ein paarmal im Jahr besucht, also muß es da ein Rest von irgendeiner einer Gefühlsregung geben. Auch würdest Du es sonst hier nicht schreiben. Manches erschließt sich einem erst später, möglicherweise wenn man begreift. Stille Grüße Ralph

von Ralph am 11.03.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Mein herzliches Beileid. Und ich weiß nicht, ob ich Dir wünschen soll, daß die Trauer noch kommt - oder nicht. Meine Mutter hat so viel kaputt gemacht - trotzdem möchte ich nicht, daß sie stirbt. Mit ihr stürbe die Hoffnung auf Klärung, auch wenn sie sehr unwahrscheinlich ist. Liebe Grüße und viel Kraft, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Mein Beileid liebe Heike.

von Möhrchen am 11.03.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

auch von mir mein herzlichstes beileid

von groschi am 11.03.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von groschi

Danke euch allen. Ich weiß nicht, wie ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten reagieren werde....ob ich mir den Rest meines Lebens Vorwürfe machen werde oder sonstwas...ich werde es sehen. In ca. 40 Minuten habe ich Geburtstag und diesen Tag werde ich damit verbringen, zum Seniorenheim zu fahren, alle persönlichen Sachen abzuholen, Möbel zu entsorgen oder zu verschenken, danach zum Bestatter um ihm Kleidung für den Sarg und alle nötigen Papiere zu bringen. Happy Birthday...

von LoveMum am 11.03.2011, 23:18



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Ich vermisse ihn sehr....

von TinaDA35 am 11.03.2011, 23:35



Antwort auf Beitrag von TinaDA35

trotzdem

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 23:58



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Liebe Heike, jetzt hast Geburtstag. Trotz allem: Happy Birthday!! Dein erster Geburtstag in der neuen Ehe und im neuen Haus. Du hast schon so viel geschafft, da schaffst du die momentane Situation auch noch. Mach das beste daraus und freu dich, dass ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat, auch wenn ein alter traurig endet. Tut mir sehr leid, dass es so ist, wie es ist : ( terkey

von Terkey235 am 12.03.2011, 01:00



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Auch mein Beileid. Ich denke auch, dass irgendwas immer bleibt... die eigene Mutter gibt es nur 1x im Leben und sie hat einen - gleich wie - auf ihre Art geprägt. Meistens wird es einem später bewußt.

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 06:22



Antwort auf Beitrag von LoveMum

liebe heike, auch wenn du wenig fühlst, mir tut es trotzdem leid. mein vater war auch nicht der beste, der schmerz über seinen tod kam erst eine weile danach....

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

mein beileid, hase. 100 mal in den letzten monaten habe ich den tod meiner mutter durchgespielt und kam zum entschluß, ich werde auch so empfinden wie du. aber die gewissheit hab ich erst, wenn es tatsächlich eintritt. es gibt nichts mehr mit ihr zu klären, weil sie das nicht möchte. somit ist alles gesagt.

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 09:27