Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 13.10.2010, 12:42 Uhr

Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich ohne Drama getrennt haben, bzw. ...

miteinander auskommen?!

Ich lese hier eigentlich überwiegend schlechtes, wie man sich aufregt und der andere is sowieso nur doof und überhaupt alle scheiße und nix läuft so wie es soll und ach "würde er doch" und "hätte er doch" usw...

Ist das echt bei euch allen so?

Gibt es hier niemanden, bei dem es ganz human, ohne großes Drama oder Rosenkrieg ablief, bei dem die Besuchsregelung und Kommunikation auf Anhieb ohne Probleme funktionierte? Bei dem der Mann seinen Vaterpflichten nachkommt, bzw. man ihn als Frau auch lässt?

Vielleicht schreibe ich deshalb hier gerade so wenig (obwohl es ja aktuell ist hier) aber ich fühl' mich da bissl... aussen vor und ... empfinde die Stimmung eher als negativ :(

Gruß
asu

 
10 Antworten:

Re: Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich ohne Drama getrennt haben, bzw. ...

Antwort von dani-h am 13.10.2010, 12:52 Uhr

Ich denke, die seltensten Fälle sind die Fälle, wo BEIDE die Trennung klar wollten. Ich denke, dass es nur v. a. da friedlich ablaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier *meld*

Antwort von onlyboys am 13.10.2010, 12:55 Uhr

Zwar war ich diejenige,die die Trennung wollte,aber es lief glatt und relativ ruhig und wir kommen jetzt besser aus als zu Ehezeiten.
Klar,Meinungsverschiedenheiten gibt es überall,aber im Großen und Ganzen kann ich sagen,läuft es gut.
Ich mag meinen Mann,ist ein prima Kumpel,aber lieben tu ich Ihn eben nicht mehr.

Lg,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dani - das hat damit garnix zu tun

Antwort von asujakin am 13.10.2010, 13:00 Uhr

mein mann wollte die trennung auch nicht und dennoch läuft es hier nicht so ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dani - das hat damit garnix zu tun

Antwort von dani-h am 13.10.2010, 13:02 Uhr

Ich sagte meistens, nicht immer.

Schön, dass es bei euch gut läuft. Weiter so - hoffe ich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung hier...

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.10.2010, 13:03 Uhr

Man bekommt mehr Antworten, wenns um negative Erlebnisse, um Stresssituationen oder um Ärger mit dem Ex oder der Ex geht. Positive Nachrichten werden entweder gar nicht oder nur sehr rudimentär zur Kenntnis genommen und erst recht nicht beantwortet. Fazit: Meckern darfst du, dich freuen darfst du dich bitte in deinem stillem Kämmerlein. Einige wenige dürfen sich auch freuen, aber grundsätzlich gilt das halt nicht. Ist wohl so, muss man akzeptieren. Ich freue mich trotzdem über bestimmte Sachen und schreibe es auch - allerdings weiß ich, dass ich keine Antworten bekomme. Isso :-)

Aber zu deiner Frage: Ja, auch wenn die Trennungssituation bei uns extrem war, ich das weder ahnte noch wollte, und es sehr viel Potenzial zum Rosenkrieg gegeben hat (und immer noch geben würde, wenn ich es wollte), lief es bei uns relativ ruhig und human ab.

Kleinere und größere Reibereien gabs und gibts sicherlich, aber im Grundsatz sind wir uns einig. Ich finde nicht alles gut, was er tut oder nicht, umgekehrt genauso, aber wir leben damit und akzeptieren die unterschiedlichen Sichtweisen. Er muss auch nicht alles so mit dem Kind machen, wie ich es gut finden würde oder wie ich es mache - solange es dem Kind gut geht dabei.

Perfekt ist es nicht, aber das ist auch keine Beziehung, von daher bin ich recht zufrieden wie es läuft.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich ohne Drama getrennt haben, bzw. ...

Antwort von Pedilein am 13.10.2010, 13:11 Uhr

ja hier, mein erster exmann und ich haben und im guten getrennt, unser sohn durfte zu ihm wann er wollte, es gab keine regelung in der hinsicht. mein ex wurde auch pate von meinem zweiten sohn aus zweiter ehe (die auch schon lange geschieden ist, aber es war keine friedliche trennung).
ich habe also 2 varianten der trennung erlebt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von mf4 am 13.10.2010, 13:17 Uhr

Er kapselte sich ab und wollte gar nicht mehr reden, stritt also auch nicht... bis ich ging...
kein Rosenkrieg, kein Geschrei... nur Schweigen.

Seit dem (fast 4Jahre) reden wir, haben keine großen Probleme miteinander, Umgang klappt von Anfang an toll.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von Fru am 13.10.2010, 13:48 Uhr

Ich würde uns als beste Freunde bezeichnen.

Gewollt war die Trennung nur von meiner Seite....er ist trotzdem weiterhin immer für mich da und ich ebenfalls für ihn.

Da wir die 50/50 Reglung leben, ist natürlich auch der Kontakt zum Kind perfekt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier

Antwort von bikermouse66 am 13.10.2010, 13:59 Uhr

Zunächst gab es eine große räumliche Trennung. Inzwischen reden wir ganz vernünftig miteinander, in der Erziehung steuert er nicht dagegen, sondern zieht mit mir an einem Strang und faltet die Jungs auch wenn nötig.

Ab und an versucht er mal den Macho zu machen bei mir, aber dann bremse ich ihn aus. Ich bin nicht mehr seine Frau und Ende. Paßt ihm dann zwar nicht so ganz, aber kratzt mich nicht

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :-)

Antwort von JenL am 14.10.2010, 12:27 Uhr

Hab mich ganz human getrennt, KV und ich haben seither eine viel bessere Beziehung als vorher, wir kommen super miteinander klar und er kümmert sich toll um seine Kinder.

Aber ich glaube du und ich sind da eher in der Minderzahl, ich bin auch immer ein bischen geschockt wenn ich hier lese was bei einigen so abgeht.

Liebe Grüsse aus Schweden,
Jennifer

P.S. Hattest du nicht auch ein Kind Juli 2007 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rechtsberatung: wie man im Ehebett getrennt lebt

habsch grad im www gefunden: "Erhebliche Interpretationsschwierigkeiten bereitet in diesem Zusammenhang vor allem die weit gefasste gesetzliche Bestimmung des § 1567 BGB. Dort ist bestimmt, was unter dem getrennt leben zu verstehen ist. Und unter anderem heißt es dort, dass ...

von AnLuDiLeJa 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

seit gestern getrennt....

Hallo ihr Lieben, jetzt gehöre ich auch zu euch, ich stelle mich kurz vor: ich bin Anne, 35 Jahre, habe eine 5jähreige Tochter und ein 7 MInate altes Baby. Seit gestern wohnt mein Mann nicht mehr bei uns- ich habe ihm gesagt, dass er ausziehen soll, da er eine Affäre hat und ...

von lizard 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Bekomme mein 4 Kind, bin von Mann getrennt!

Ich bin seit Okt.2009 von Mann getrennt. Ich habe 2 Kinder mit ihn. ( 8,5 Jahre alt) und jetzt bin ich wieder Schwanger von meinen Freund. So schnell wahr es nicht geplandt gewesen. Aber ich freue mich. Mit meinen Mann habe ich noch viel Streß. Ich müßte ihn wegen ...

von Pferd 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Scheidung oder getrennt leben?

HI; Mein Mann und ich wollen uns trennen aber nicht zwangsläufig scheiden lassen. Ich würde halt mit unserem 4 Jährigen Sohn ausziehen und wir würden auch nicht festgesetzte Besuchszeiten haben sondern so wie unser Sohn es am liebsten will. Wie lange kann man getrennt ...

von Isis.Igaly 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt scheidung neue liebe brauche mal eure hilfe

hallo ihr lieben. habe mal eine wichtige frage. habe mich am 26.07.2009 von meinem mann getrennt, am5.9.2009 bin ich ausgezogen. nun bin ich echt total frisch verliebt. wenn ich nun was neues anfangen würde gillt das als betrug??? kann ich dafür von meinem noch ...

von lehmchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Eheretter - getrennte Wohnungen??

N´Abend, wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat, dass ihr euch getrennt habt aber danach viel besser miteinander auskamt?? Sprich jeder ist glücklich in seiner eigenen Wohnungen, da dort die vorhandenen Streitpunkte ausgeräumt sind??? Am WE könnte ...

von Diablo 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Rechte des getrennten Vaters

Ein Bekannter von mir hat einen Sohn. Er ist 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr ist er von der Mutter getrennt. Er hat den Kleinen regelmäßig gesehen. Sie zog mal weg, kam da nicht kalr, kam wieder zurück und während dessen hatte er den Zwerg auch mal für mehrere Wochen bei ...

von mamafürvier 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wo bekomme ich überall Hilfe, wenn ich mich getrennt habe? und worauf...

Hallo Mein Mann hat in letzter Zeit immer öfter schlechte Laune und das lässt er an uns aus, das so aussieht, wenn ich Abends nicht zuhause bin, er die Kinder schlägt, das Essen sehr spät oder wenn überhaupt richtet, sie dann anschreit und sich gar nicht um sie Kümmert. Ich ...

von Schmunzeli 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.