Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 25.01.2004, 23:27 Uhr

Gespräch in der Kita

Also, meine Tochter ist laut Aussage der Erzieherinnen pflegeleicht, intelligent, sehr weit in ihrer Entwicklung, völlig unproblematisch was Essen, Schlafen... betrifft, kommt gut mit anderen Kindern zurecht, macht einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck usw. Hab ich natürlich alles gerne gehört.
Aber die Mutter, also ich bin zu kritisch, was die sprachliche Entwicklung betrifft. Soll auf dem Teppich bleiben, andere Kinder ihres Alters sprechen noch weniger. Meine Tochter spricht angeblich Zweiwortsätze, kann die Mehrzahl bilden... nur hab ich es noch nie gehört. Bei mir spricht sie ausschließlich Befehle (haben, holen, weg, aufräumen, Arm, küssen, auch, an, aus, mit, los, raus, rein, mehr...), aber das ich ein anderes Thema.
Zum Anschluss des Gesprächs bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem aufgelistet ist, was Zweijährige so alles können sollten (Sprache, Motorik, Denkfähigkeit...). Musste dann feststellen, dass meine Tochter davon mehr als die Hälfte nicht kann. War vielleicht ein bisschen ungeschickt mit dem Zettel.
Was ich mich nun frage: Wie kompetent sind eigentlich Erzieherinnen? Und haben Mütter schon deswegen einen Knall, weil sie Mütter sind und ihr Kind nie objektiv sehen können?
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.