Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 26.01.2004, 7:59 Uhr

Gespräch in der Kita

Huhu Sabri!

Klingt doch alles soweit prima!! Ich denke es ist wirklich normal, dass Kinder sich außerhalb der eigenen vier Wände anders benehmen, wie daheim. Besonders, wenn die Mama nicht dabei ist!
Ich habs jetzt auch öfter erlebt und konnte meinen Augen kaum trauen: Lukas lieb und vorbildlich sitzt spielend bei der Vermieterin im Wohnzimmer (bei mir wird alles ausgeräumt und rumgekramt, da kann ich 40 mal was sagen). Lukas wie er meiner Mutter einen 3-Wort-Satz präsentiert ("Mama-Pipi-Bääääh", weil er der Oma unbedingt erzählen musste, dass Mama mal ganz dringend eine öffentliche Toilette aufsuchen musste und er es einfach nur gruselig und ekelig fand). Die Kröhnung gestern: Adrian und Lukas waren mit meinem Exi bei Mc Donalds essen - ich hatte vorgewahnt, dass das ganze in einer Katastrophe enden könnte, "Nö, alles prima, wir sind da hin, haben bestellt, die Kinder haben brav auf ihren Stühlen gesessen, haben gegessen und dann sind wir wieder raus" - Ich traute meinen Ohren kaum, ich bin nach solchen Aktionen schweissgebadet, weil meine Kinder dann überall sind, nur nicht an unserem Platz.

Ich denke im Prinzip wissen sie alle genau, wie die "große weite Welt da draußen" funktioniert, nur bei der Mama, da kann man es ja doch mal testen, ob man sie nicht in den Wahnsinn treiben kann.


LG Nina
P.S. Ich denke auch, dass sich die Kinder bei anderen rein sprachtechnisch besonders anstrengen - Mama`s können doch Gedanken lesen *g*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.