Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 26.01.2004, 16:26 Uhr

Gespräch in der Kita

Hi Sabri,
ich denke, das was dir die Erzieherinnen gesagt haben, ist auch ehrlich gemeint.

Was auf irgendwelchen Zetteln steht, das steht halt auf Zetteln und kann nicht die Erfahrungen und den den direkten Vergleich mit gleichaltrigen Kindern nicht in Frage stellen.

Was ist eigentlich ein "zweijähriges Kind"?

ist das ein 24-monatiges oder vielleicht ein 35 Monate altes Kind?

Zwischen 24 Monaten und 35 monaten ist eine riesen entwicklung, wie überhaupt in den ersten Lebensjahren.

Mein Kurzer ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Einerseits geht es mir wie dir, dass ich finde, dass er hier und da evtl. weitersein könnte, als er ist.... aber dann verblüfft er mich immer mal wieder.

Und ähnlich wie Nina das beschreibt, scheint es auch immer darauf anzukommen, wie sehr sich die Kinder gefordert sehen.

Mir nuschelt Vinc manchmal viel zu sehr.
Dann wieder kann er ganz klar und deutlich Worte formulieren und manchmal bin ich baff, was für Sätze er schon rausbringt... aber besonders bei den üblichen Dingen, die gesagt werden müssen, kann ich ihn manchmal nicht verstehen und muss nachfragen, bzw auf deutliche Aussprache drängen...

Ich glaube, so klein wie die noch sind, wissen die genau zu differenzieren, mit wem sie reden und bei nahestehenden Personen müssen sie sich nicht anstrengen, die verstehen/ahnen ja, was sie wollen, und bei deinem Kind kann es sein, dass es sich den Erzieherinnen gegenüber mehr anstrengt, als bei dir.

Mein neffen Finn hat auch ewige Zeiten garnicht gesprochen, es sah immer so aus, als würde er das Geschehen um ihn herum genau beobachten *g*

Meine Nichte Pamela dagegen konnte verdammt gut reden und sich artikulieren, als sie 3 Jahre alt war...

Und ansonsten kommt das alles, wenn die Kinder selber es wollen ;o)

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.