Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.08.2010, 14:32 Uhr

geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Ach, sooo schlimm finde ich Indoor-Spielplätze nicht. Inzwischen sind meine Kinder aus dem Alter raus, aber früher habe ich sie einfach herumlaufen lassen und mich irgendwo mit einem Kaffee und einer Zeitung hingesetzt - oder, mindestens genauso schön, mit einem Kaffee und einer Freundin.

Ich gehe davon aus, daß in einem Indoorspielplatz kein Kind ausbüxen kann, und daß grundsätzlich die Geräte so gesichert sind, daß sich ein Kind nicht ernsthaft verletzten kann. Also muß ich auch nicht hinter meinem Kind herturnen. Mache ich auf einem Outdoor-Spielplatz auch nicht - da sitze ich auf der Bank und mache das Gleiche wie im Indoor-Spielplatz: Kaffee trinken und quatschen oder lesen.

Aber: Man kann auch bei Regen draußen spielen. Freitag war ein Junge bei uns zu Besuch, Temi und er haben draußen gespielt - irgendwann merkten wir, daß es draußen in Strömen goß. Die Kinder waren naß und von oben dis unten sandig - ich habe abends noch Sand in Temis Ohren gefunden - aber glücklich und zufrieden. Als sie rein kamen haben sie sich trocken und warm angezogen - zumindest Temi hat sich nicht erkältet, vom Gastkind habe ich keine Rückmeldung, ich hoffe, auch der Junge hat es gut überstanden.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung - und gerade der Wald ist bei Regen doch auch mal richtig spannend, dann kommen die Schnecken raus und alles riecht wie frisch gewaschen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.