Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 06.09.2009, 19:09 Uhr

Ganz normal, denke ich

Hallo,
ich denke, diese Angst ist ganz normal.
Zum einen hast Du ja schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenleben nicht (mehr) klappt und zum anderen bist Du jetzt eine ganze Zeit alleine klar gekommen.
Eine ganze Zeit warst Du nur Dir Rechenschaft schuldig (und evtl. den Kindern). Eine ganze Zeit hast Du alleine entschieden.

Und dann ist es sicher auch die Angst vor dem Ungewissen und vor der Veränderung.

Es wird sich alles finden und ihr habt Euch den Schritt doch auch gut überlegt.
Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Ich habe heute gerade noch mit meiner Großen darüber gesprochen, das es ganz normal ist, das man vor neuen Situationen Angst hat oder sich komisch/unsicher fühlt. Ich habe ihr gesagt, dass das allen Menschen mehr oder weniger so geht und das es sich trotzdem lohnt, Neues auszuprobieren.
Meistens kann man ja auch wieder zurück oder Entscheidungen nochmal überdenken und es nochmal verändern. So lange, bis es paßt.
Dafür ist es aber wichtig, sich selber zu kennen und sich selber zu mögen und sich selber etwas wert zu sein.

Nicht ganz Dein Thema, aber vielleicht kannst Du auch etwas damit anfangen.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.