Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 25.08.2011, 9:58 Uhr

Für meine Begriffe zu schnell...

Hallo,

also nach zwei Monaten seid Ihr ja nun eindeutig noch in der rosaroten-Wolke 7-Phase. Da ist noch alles dumdidei und Macken und Schwächen werden, wenn überhaupt registriert, kleingeredet und beschönigt.
Diese wilde Anfangsphase, in der man regelmäßig übereinander herfällt, würde ich auf jeden Fall erst einmal genießen und vorrüberziehen lassen, um dann, wenn das liebestrunkene Herz dann endlich auch mal wieder den Verstand walten läßt, zusammen mit dem Freund die Zukunftmal durchkalkulieren.

Da Du in Deinem Haus nicht bleiben kannst, würde ich erst einmal eine eigene Wohnung suchen, notfalls, wenn Ihr Euch zwischenzeitlich sicherer geworden seid, dort dann halt nur provisorisch einziehen und dann nach einer gemeinsamen Wohnung suchen.
Natürlich kann ein Turbozusammenzug gutgehen, mir wäre das nach so kurzer Zeit allerdings einfach zu unsicher. Noch können noch verdeckte Abgründe warten, da würde ich auch für meinen verstand etwas mehr Sicherheit haben wollen.

Alternative: Er zieht erstmal zu Dir. Gerade auf engem Raum stellt sich ganz schnell heraus, ob es wirklich paßt oder nicht.
Meine Lebensgefährtin und ich haben übrigens nach 6 Wochen eine Roßkur der besonderen Art durchgezogen: 14 Tage gemeinsamer Urlaub!! Da lernt man den anderen kennen, wenn man 24 Stunden am Tag aufeinanderhockt. Nachdem wir, von einer kleinen, etwa zweistündigen "atmosphärischen Störung" abgesehen, den Urlaub wundervoll verlebten, war klar, daß es passen könnte. Zwar dauerte der Zusammenzug aus anderen Gründen trotzdem noch etwas, aber nach dieser bestandenen Feuerprobe waren wir uns grundsätzlich ziemlich sicher.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.